Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • moins Jirka,


    das Abschleppen bzw. Überführen von 174er Baggern war zu DDR-Zeiten mit nur maximal 20-25kmh erlaubt,auch ohne Bremse,weil nur der -1 eine pneumatisch unterstützte Bremse ab Werk gehabt hat...selbst das war schon manchmal zu schnell und der Bagger hat eine unmögliche Schlängelfahrt hinten dran gemacht...da ich aber der jüngste Kraftfahrer damals bei uns gewesen bin,mußte ich immer diese Touren fahren X( die Jungs haben schon gewußt,warum sie das nicht machen wollten...da war man zu Fuß teilweise schneller,wenn die Lenkung am 174er ausgeschlagen war und er hinten dran tanzte :P


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Maffi,


    ja das hab ich gemerkt das bis 20 km war alles Ok und keine große Geräusche aus dem getrieben der 174er Bagger stammen. Nur im kurzem sinken zirka 18 % war das ein bisschen wild, aber ende gut alles gut und hab ich den 174er Bagger am gewünschten Ort abgeschleppt.
    Gruß Jirka

  • moins Sven,


    jupp,da hab ich mich um die frühe Zeit mit dem Finger auf der Tastatur verirrt gehabt ;) danke dir für den Hinweis...


    der erste 174-er ohne die Abstützungen hatte ja keine Luftanlage...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Heut war Räder abbauen angesagt 4 auf einen Schlag und ohne Wagenheber :D
    Wie das geht? Krangewicht verlagern und Stapler hinten dran,geht fix.
    Neue gibts morgen,soll heut hier Feiertag sein ?(
    Den blauen auch noch umgeparkt,halbe Anlasserumdrehung an war er nach einem Jahr!
    Guter Motor.Aber Köpfe müssen erstmal runter,saut etwas(mehr) Öl.
    Mal sehen was für Kolben zum Vorschein kommen?

    Dateien

    • 014.JPG

      (421,35 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 016.JPG

      (568,5 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

  • moins,


    bevor du die Achsen umbaust,schau mal in die Löcher der Schrauben für die Ölbefüllung,wie die Zahnräder aussehen - wegen Rost...manchmal wurden die Achsen ohne Getriebeöl gelagert...was du gleich vor dem Einbau noch machen kannst,ist die Radbremszylinder ausbauen,begutachten und nötigenfalls ersetzen oder regenerieren...so hast du nicht die böse Überraschung,wenn die Achse eingebaut ist,denn die RBZ sind immer undicht nach so langer Lagerzeit...nicht vergessen auf die Achsübersetzung zu schauen,da es 2 Varianten gegeben hat,die die NVA gefahren hat...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • danke für die tipps.ist alles schon passiert.achsübersetzung war der haupt grund,ich fahre seit drei jahren zwei verschiedene achsen.6.07 vorn und5.36 hinten.geht bis auf einige extreme sachen ganz gut.aber 5.36 vorn wird natürlich besser.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Schöne Stadt mit der goldenen Stimme ;)
    War ich auch schon und dann weiter nach Oubenice,damals 1989 mit Rennpappe(Trabant) zu einem Motocrossrennen.
    Ziemlich steiler Weg dorthin,oftmals 5 und mehr Kilometer nur im dritten Gang 8o
    Dafür blieb beim zurück dann der Motor mal länger aus :)


    Zur Ladungssichererung hätte die Rennleitung mecker gegeben(hier mußte ein Netz drüber machen)
    (Auch bei 20 Gurten wird hier schonmal nach dem 21.gefragt ;) )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt