ich habe heute meinen tankgeber vom 100 liter tank für den 300 liter tank modifiziert.
war einfacher als ich dachte.unteres gestänge ab und durcheinen 2,5 mm va schweissdraht mit 350mm länge ersetzt.
geht wie ein neuer.bei der gelegenheit gleich alles noch entkeimt und neu versiegelt.dürfte recht gut gehen.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Moin, Heute mal wieder am S50 geschraubt. Nach Totalzerlegung sind die einzelnen Komponenten letzte Woche wieder eingetroffen. Alle Blechteile sowie Rahmen, Schwinge, Obergurt, Räder u.s.w. wurden Sandgestrahlt, grundiert und in verschiedenen Farben Pulverbeschichtet. Hab der Simme auch neue Schrauben und einen neuen Kabelbaum gegönnt. Wenn das Projekt beendet ist (vermtl. nächste Woche) geht es an den W50 (Federn wechseln, Bremsen instandsetzen). So, das wars mal in kürze. Morgen auf Arbeit und das WE auf'n Campingplatz zum ancampen.
schon mal Frohe Ostern allen. Gruß Steffen
-
Hallo Steffen, stell mal ein paar Fotos ein.
Campen im Frühling fetzt... bei 20 Grad. Trotzdem viel Spaß, Hauptsache die Heizung funktioniert8)
Bis Samstag.
Grüße Christian -
motor angeschmissen alles ok bis der lappen im ansaugrohr verschwunden ist und einige teile wieder hinten rauskammen na super also eine runde motor zerlegen wie blöd muß man sein
-
Ach du jeh, wie kann denn das passieren? 2 Bekannte haben mal bei einem Audi V6 die Ölwannendichtung gemacht. Da dem einen ständig Öl auf den Kopf tropfte, stopfte er in die Bohrungen blaues Papier. Der andere baute dann nach dem säubern die Wanne wieder dran.... Als der Wagen nach ca 3 km fest ging fielen dem einen die Lappen wieder ein... Auch dumm gelaufen...
-
ich habe ihn einfach vergessen das nenne ich mal ne oster überraschung und suchen darf ich auch wer wei wo der über all hängt
-
Beim meinem Dumper,
der hat das aber ohne Probleme genommen und fährt immer noch...
Habe schon überlegt mit alten Diesellappen zu fahren, grins...Dann habe ich mal meinen L60 Nr.2 mal eine paar neue Batterien ( 2x 70Ahhwaren grad günsteig) gegönnt, in der Hoffnung das ich den Nachmittag was zu Bauen haben... Nun sprang das Ding auch nach fast einem Jahr problemlos an. Naja dann habe ich ne kleine Runde gedreht und Ihne sauber wieder eingeparkt. Ist schon cool die alte Technik.
Grüße -
so nach der suche nach meinen lappen im motor ansaugkrümmer ab und nichts abgaskrümmer ab auch nichts habe aber festgestelt das zylinder 1 und 3 total nass ist und 4 und 2 trocken also gehe ich davon aus das der lappen im zylinder 1 und 3 stecken
-
In letzterZeit mal so rumgebaut....heut geschraubt wär doch ein bischen übertrieben.
Der Klumpen fällt schonmal nicht mehr raus.
Ein paar Korrekturen müssen noch.
Motorheber hält auch das dicke Ding.
Und wie beim Vierzylinder Halter ab und anbauen sonst ist da kein Platz raus wie rein(hinten links)Damit ja alles schnell geht auch noch Schraube abgerissen...Und noch was von gestern,Weihnachtsland,nicht nur bei uns.
-
einspritzdüsen sind raus nach 1stunde und 15 min wobei für 3 stück habe ich grade mal 15 min gebraucht und die vom zylinder 1 ne ganze stunde und so sieht sie auch aus
und jetzt die frage an euch ist die kaputt oder warum sieht die so aus
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt