Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Zitat

Original von nva08
    so jetzt kommt mein haufen rost erst einmal runter, farbe ist auch da, das holz für de pritsche auch, die bremsen sind auch bestellt jetzt kanns los gehen

Wo ist denn das ganze Plaste von dem Lenkrad hin???

• Zitat

Original von Renato
    Bei meinen Fahrerhaus fängt es auch an diesen Stellen an zu gammeln. Werde auch die Bleche raustrennen. Wo gibt es neue Bleche, weiß da einer etwas?

ja gute frage mit den blechen, die kann man wenn man mal orig. findet kaum noch bezahlen, und mit den nachgefertigten blechen hört man auch geteilte meinungen zwecks passgenauigkeit und solche spielchen aber sobald ich irgentwo was weis oder höre sag ich bescheid

• Habe am Trabant Vergaser, Tank und Benzinhahn ausgebaut. Benzinhahn war undicht, Vergaser gesäubert, Zylinderköpfe nachgezogen.

Ärgerlich, bei der Demontage des Vergasers schnippte mir eine kleine Feder weg, die ich nicht mehr wiederfand. ;( Man gut, das ich noch einen älteren Vergaser liegen hatte. Vorher hatte ich den Sparvergaser 28H1-1 eingebaut, jetzt das Vorgängermodell. Mal sehen, ob ich noch so eine kleine Feder bekomme?

Vergasers 28H1-1
    Zu sehen auf dem angehängten Bild, die Nummer 13 das Anreicherungsventil.

Dateien

• vergaser.jpg

(180,01 kB, 336 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

T-Shirt-Auswahl.jpg

:.IFA.: IFA Fahrer aller Länder vereinigt Euch! :.IFA.:

• @Jirka Was hast du denn da für eine LASCO Zange dran?

Hab heut angefangen die Kupplung auszubauen...zwar kein IFA,gehört aber halt mit zur Familie.

Dateien

• IMG_0259.jpg

(141,77 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0261.jpg

(151,08 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0357.jpg

(129,19 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0358.jpg

(130,36 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Zitat

Original von Renato
    Habe am Trabant Vergaser, Tank und Benzinhahn ausgebaut. Benzinhahn war undicht, Vergaser gesäubert, Zylinderköpfe nachgezogen.

Ärgerlich, bei der Demontage des Vergasers schnippte mir eine kleine Feder weg, die ich nicht mehr wiederfand. ;( Man gut, das ich noch einen älteren Vergaser liegen hatte. Vorher hatte ich den Sparvergaser 28H1-1 eingebaut, jetzt das Vorgängermodell. Mal sehen, ob ich noch so eine kleine Feder bekomme?

Vergasers 28H1-1
    Zu sehen auf dem angehängten Bild, die Nummer 13 das Anreicherungsventil.

Grüße Renato.Ist das Vergaser von mir? Feder habe ich bestimmt da. Bringe ich mit zum Pulling wenns reicht. Quecke

• Zitat

Original von QueckeGrüße Renato.Ist das Vergaser von mir? Feder habe ich bestimmt da. Bringe ich mit zum Pulling wenns reicht. Quecke

Ja Steffen, das war der Vergaser von Dir! :D
    Würde mich freuen Dich beim Pulling zu sehen und wenn Du mir die Feder mitbringen könntest!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt