Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• moin Alex.

nicht immer mal erhitzen, sondern vor der Demontage am besten fast rotglühen lassen...obwohl bei mir bis jetzt immer der Kartuschenbrenner für solche Aktionen gereicht hat...der macht zwar nicht glühend, aber schöööön Hitze an Muttern und Verschraubungen...meist ziehe ich die Muttern erst nochmal einen Knacks weiter fest, um den Rost zu lösen im Gewinde... Hilft nicht immer, denn es gibt nach ganz fest auch ganz lose...aber egal, wenn Bolzen ab, dann ab, ob nun bei runterdrehen oder anziehen ;) schweißt dir elektrisch ne größere Mutter auf den Rest vom Stehbolzen und drehst den Rest dann raus...so hat der Bolzen gleich gut Hitze bekommen und sollte sich lösen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• tach
    vorgestern erst mal schön einen ausflug zu bekannten gestartet,und nach fünf minuten fahrt diesel-nasse füße gehabt.
    schnell rechts ran haube auf und festgestellt das die förderpumpe bei laufendem motor richtig gut funktioniert.
    der dichtungsring vom dieselfiltergehäuse hat sich verabschiedet.also schön alles zerlegen mit bremsenreiniger säubern und die dichtung mit motorkleber eingeklebt.
    filtereinsatz vorher auch gleich erneuert.
    das alles auf der b71 zwischen magdeburg und salzwedel und zwar im dunkeln :D :D :D
    was n spass.
    alles fertig und ab ging´s nachn westen.
    begrüssung vom bekannten.: ich sehe dich nicht,aber ich kann dich riechen,du stinkst wie ein tanker. :D :D

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Mathias , du fährst nach dem Westen und kommst bei mir nicht vorbei. ?(

Das ist eben so, jeder benutzt gern ein anderes Parfüm. IFA Freunde bevorzugen eben gern das etwas herbere genannt auch " Diesel " oder " Ole "... :D :D :D

Auf alle Fälle hilft es auch gegen Mücken, wenn man so gut ... 8o

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo an alle,

Habe auch wieder etwas geschraubt. Jetzt gibt es warmes Wasser und Wärme im Lak . Truma Combi 4 heist das schöne Ding was das alles kann. Ging auch schön einzubauen. Mfg Torsten

Dateien

• 231.jpg

(232,38 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 236.jpg

(252,62 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da is der Volvo drin,und wirds auch bleiben 8) (der aus dem Rätsel,und da hängen noch 12t dran...)

Was vom Ifa hab ich trotzdem noch.
    Der Sitz ist über.Wer will und hat noch nicht?!

Dateien

• k-045.JPG

(106,64 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-048.JPG

(82,3 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hi Torsten, kannst du mir/uns mal die genaue Bezeichnung von deiner Truma Combi 4 nennen, oder heißt sie genau so? Muss gleich mal googeln. Wäre doch eine klasse Sache 10 l reichen doch auch aus zum kleinen Abwasch oder kleiner Katzenwäsche.

Super. brauch ich auch. Gute Arbeit auch Torsten schön verbaut im Schrank. Mach mal bitte ein Bild von etwas weiter weg, damit ich sehen kann, wo du sie verbaut hast.

Danke und abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt