Hallo, habe heute mein vorgezogenes Weinachsgeschenk (von mir selber) bekommen und gleich einen platz gesucht und angebaut. Schönes Ladegerät mit 12 und 24 Volt. Mfg Torsten
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hi Torsten,
du hättest wenigstens bis zum Nikolaus warten können..., du bist ja ungeduldiger wie ein kleines Kind.
Hast du deine Truma schon mal wieder laufen lassen? Kalt war es ja die letzten Tage schon...
abgegrüsst
R nny
-
Hallo Ronny,
vieleicht bringt mir der Nikolaus noch was, kann er ja bissel verteilen wegen den Gewicht. Muß mir nur noch ein Paar große Stiefel suchen. meine Truma war im September zum letzten mal in betrieb. Jetzt brauche ich sie ja nicht, L60 hält ja in der geheizten Werkstatt Winterschlaf. Tschüß Torsten
-
Hi Torsten,
beheizte Werkstatt, man was ist das für Luxus...
Dann können wir in diesem Jahr garnicht mehr Probe sitzen bei laufender Heizung im LAK. Da schwitzen wir ja schon in der Werkstatt...
Dann eben im neuen Jahr im Frühjahr...
Grüße an die Familie.abgegrüsst
R nny
-
Hallo,
heute hab ich gekauft kompletten Motordichtungssatz für Motor Volvo TD 61F und zum meinen Überraschung war nicht so teuer. Also 233 Eur mit dem Mwst und ist komplett mit allem. Zum verglich mit IFA L60 ist das sehr gut, aber dank kauf nicht bei der Volvo. Auch am E-bay sind preise nicht optimal und so wie so sind da einzelne Dichtungen zum kaufen.
Weiter hab ich ein paar Verbesserungen am Motor gemacht zum spätere dienst in W50. Dazu gehört auch der Öltemperaturgeber mit Anschluss zum Öldruckinstrumenten.
Gruß Jirka -
Hab heute meinen Neuerwerb per Paket bekommen. Eine Stecknuss um das Vorfiltergehäuse beim W50 abzuschrauben. Es ist gleich so konstruiert das auslaufender Diesel gleich aufgefangen wird. Hinten ist einfach eine 12er Nuss aufgeschweisst um die Verbindung zu ner Standardratsche herzustellen. Das Teil ist definitiv ein Eigenbau - aber eben richtig gut. Für knapp zehn Euro auch preislich absolut top.
So siehts aus:
-
Gibts von dem Teil ein Nest? So was habe ich auch schon gesucht da es eine Quälerei sein kann das Vorfilterdingens abzubekommen!
-
War bei dem Verkäufer das einzige. War bei ebay drin. Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt und mitgeboten. Und hat geklappt.
-
Nach ein paar Tagen Bastelarbeiten, habe ich es geschafft und meine Standheizung vom Typ Sirokko 265 läuft wieder mit vollen 12 kW das reicht schon mal um punktuell etwas Wärme zu schaffen für Arbeiten am IFA. Neue Kerze, neue Kohlebürtsten, Brennkammer gesäubert, teilweise neu verdrahtet und fehlende Kontrolllampen eingebaut.
-
Man achte auf die Klingel am Griff...
wo fährst denn damit hin....
Schönes Teil..
Grüße
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt