Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Hallo Leute !


    Haben es endlich geschafft den Rahmen wieder auf seine eigenen Achsen bzw. Räder zu stellen.
    Der Winter war ja auch lang genug. Werden nun anfangen Luft-, Sprit- und Bremsleitungen zu legen.
    Auch eine Zweileitungsbremse wird bei der Gelegenheit gleich mit eingebaut.
    Wünsche allen ein schönen Schrauberfrühling !

    Dateien

    • scg 006a.jpg

      (198,53 kB, 538 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scg 008a.jpg

      (199,34 kB, 531 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scg 005a.jpg

      (208,73 kB, 516 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scg 002a.jpg

      (195,59 kB, 506 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nach einen Tag harte arbeit hat meine Ifa schnelle ( 4,64) vordere Achse, einen neuen Federspeicher und dieser Luftfilter. Morgen kommt andere Getriebe, am Sonntag dann die hintere schnelle Achse. Zirka in Dienstag dann einen fast neuen Turbomotor. Dank :] der Gabelstapler kann ich alles selbst machen.
    MfG Jirka

    Dateien

    • ifa 006.jpg

      (633,19 kB, 433 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa 005 (2).jpg

      (623,91 kB, 333 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa 004 (2).jpg

      (630,08 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa 007 (2).jpg

      (658,59 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wir haben gestern bei diesem wunderschönen Wetter eine Seilwinde eingebaut.
    Und keiner hatte eine Kamera mit.

  • Wir haben uns gestern mal genauer mit der Seilwinde befasst, sprich, Kardanwelle angebracht, dazu alle nötigen Luftleitungen und die Steuereinheit.
    Dann den Dicken angelassen, alles dicht und die Winde funktioniert nun :]

  • WE Motor rein,Klappe die zweite. :D
    Vorderwagen und beide Rahmen angebaut.
    Gestern Öltank gereinigt(rechts schon ein paar gereinigte,links verschmutzt wobei diese noch"sauber"ist),mit vor und Hauptfiltersieben 8owurde ja mal Zeit.
    Ölzentrifuge auch gleich mit.
    Wird halt gleich eine GROßE Generalüberholung....
    Da wirds wohl nichts mit WE schon fahren.

    Dateien

    • IMG_0486.jpg

      (93,67 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0488.jpg

      (144,48 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0487.jpg

      (133,56 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo an alle :]
    heute war meine erste fahrt mit schnelle Achsen und muss ich sagen dass ist Ifa jetz sehr schnell. Bei zirka 1600 U/ Min fährt 60 km und bei 2000 U/ Min dann zirka 85 km. Aber der tacho zeigt diese geschwindigkeit wie bei 8,25-20 Reifen und wirklich kann um ein paar km schnell . Nur grossen unterschied zwischen 4 un 5 Gang ist nicht angenehm, aber wenn sind allle Öle warm dann ist deutliche verbesserung. Das will ich auch lösen mit anderem Motor aus dem Projekt LA-A1, welcher ist stärkste als in der Kipper. Aber ich kann diese umbau empfehlen nur wenn hat der Fahrzeug Turbomotor, oder anderer Motor wie zb. Volvo oder Deutz.


    MfG Jirka

  • Also heute nach 24 Jahren ist draussen :]

  • Jetz ist gebrauchte Turbo, welche ist im 100% zustand am neuen Motor eingebaut und aus diesem Motor ausgebaute noch nicht gebrauchte Turbo geht in Ersatzteillager.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt