Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Wir haben nicht so großartig geschraubt in den letzten Tagen. Jedoch haben wir, bevor wir nach Hartmannsdorf zum Treffen gefahren sind, dem Ifa eine neue Stoßstange und neue Spiegel verpaßt.

  • Hab davon 3 Stück liegen.. Und nein die passt nicht... also sie passt ran aber dann muss die Abschleppöse ab. oder du baust Distanzstücke zwischen. Muss aber sehr massiv sein. Die wiegt bissel was

  • Sitzt ja ein bisschen hoch, da braucht man schoin Distanzstücke oder die originale Halterung anbraten :D


    Ich habe den abgerauchten rechten Scheibenwischermotor ausgerissen, der hat fürchterlich gestunken.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Zitat

    Original von Markusg
    ... die will ich auch
    Hallo zusammen, genau so eine Stoßstange möchte ich auch haben, wo oder wer verkauft die? Passt doch auch an den W50 oder? Ich finde das originale Teil so fipselig.
    Viele Grüße Markus


    Hallo ! Ich hab noch eine original vom W50-Exportvariante(Irakausführung).Die ist ähnlich wie die vom L60,aber recht breit.Ich glaube 2,40m.? Die Bilder sind nicht von mir,hab ich ausm Netz geklaut,dafür entschuldige ich mich schon mal.Aber so sieht diese Stoßstange aus. Gruß micha

  • hi leute,


    nun wollen wir auch mal einen beitrag hier in dem fred leisten ;)


    zapata und ich haben das schöne wetter genutzt und heut' nachmittag endlich mit der entkernung seines koffers begonnen...werkbank,sitzgelegenheit rausgeschraubt und vor allen dingen,das monsterfaß entfernt...1200l umfassendes reines eisen...ging aber besser als gedacht und das alles per hand,ohne maschineneinsatz :D nach dem schwitzen haben wir uns dann erstmal nen lecker bier gegönnt...puhhhhh...


    hier mal wie's vorher ausgesehen hat und dann bei halbfertiger arbeit...


    morgen geht's dann weiter...kaputte scharniere tauschen und alle anderen wieder in gang bringen...


    viele grüße


    maffi

    Dateien

    • Bild112.jpg

      (238,2 kB, 495 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild116.jpg

      (336,14 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • jepp zapata...


    hat doch gut gepaßt und das bier danach war doch lecker :P :P :P


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Hallo an Alle,
    heute hab ich gemacht erste Probefahrt nach komplettumbau und bin ich jetz zehr zufrieden mit meine Umbau, ausser ESP welche hat Verstelldrehzalregler. Ich hab jemanden gefunden, welcher mir ein bischen eingestellt andere ESP mit Leerauf- Enddrehzalregler auf Turbo-ESP. Und wie schnell ist jetz meine Ifa? Na klar :],92,7 KM bei zirka 2000 U/min.


    MfG Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt