Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Gestern noch schnell paar Fotos gemacht, wirklich genau 50 Euro für alles bezahlt ohne versteckte Kosten, ich für meinen Teil bin zufrieden, obwohl ich sehr hohe Ansprüche an sowas stelle. Die Vorbereitung (entlacken) perfekt, so konnten die in der Galvanik Bude gleich loslegen. Aber seht selbst. Wie gesagt, wie jeder seine Fahrzeug herrichtet, ist jedem selbst überlassen, es ist ja ein Gebrauchs Gegenstand, ich möchte das aber dennoch so haben, da beißt die Maus kein Faden ab. Ich orientiere mich immer ein wenig an der W50 Restauration der Gebrüder Bauer aus Gera, einer der Besten wie ich finde die es gibt, leider aber nur ein Show Fahrzeug glaube ich.

Letztlich ist es ja auch eine Geld Frage, das sind fast alles 10.9 Schrauben und diese durch Neue zu erstzen, kostet schon ein halbes Vermögen dann sehen die Stahlbau schwarz aus. Am Wochenende werde ich alles genau pedantisch durchsehen und evtl. Ausschuss raussuchen. Ich werde auf jedenfall jetzt alle Schrauben und noch einige diverse Teile, so aufarbeiten lassen. Zum einen sind sie wieder für Jahre vor Witterung usw. geschützt, zum anderen gibt es der Sache noch mehr Neuwagen Charakter, aber man muss aufpassen, daß man nicht das ganze Auto gelb verzinkt dastehen hat. 8o

Grüße Iselkraut

• Über die Maße kann ich nur wenig Angaben machen, in der Entlackerei hatten sie so ne Gitterbox, Maße kann ich nur schätzen (1m x 0,50 x 0,50) so ne Box voll für 50 €, die Entlacken auch ganze Karossen.
    In der Verzinkerei, keine Angaben, die Schrauben kommen in die Trommel, größere Sachen an Drähten ins Tauchbad.

Grüsse Iselkraut

• Wenn ich bis dahin mein Fahrzeug fertig haben sollte, würde ich auch vorbei kommen.

ca. 150 km ist doch keine Entfernung... :)

...so ein Zufall, von Braunschweig bis zu mir sind es auch nur ca. 150 km 8) dann komm doch vorbei :D

Gruß
    Michael

• Hallo.
    Für 50,00 Euro macht hier niemand etwas.
    Das ist ein absoluter Freundschaftspreis.
    Sieht gut aus, das "Gelb-Verzinken".
    Alle 10,9 Schrauben und 10,9 Muttern kann man eh nicht wieder verwenden.
    Manchmal ist das Gewinde auch verhurt, oder stark verrostet, oder die blöden 18 oder 16 Schlüßelweiten die herum nerven.
    Verzinkt gibt es die 10,9 Schrauben/Muttern zB. beim Schrauben und Industriebedarf Rostock ,in allen Längen und Größen.

Gruß Alex.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

• Herr B.,

freut mich zu lesen, das sie auch kommen wollen... :)

Egal ob mit IFA oder nicht. Bitte unbedingt mal ne Probe/Muster mitbringen.

Den anderen interessiert es bestimmt auch.

Also bis dann.

abgegrüsst

R :) nny:-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• ...
    Alle 10,9 Schrauben und 10,9 Muttern kann man eh nicht wieder verwenden.
    ...
    Gruß Alex.

moin,

also ganz so unterschreiben würde ich das nicht, aber meistens passen die Schrauben und Muttern nach dem verzinken nicht mehr zueinander...dann mußt das Gewinde nachschneiden und schon ist die verzinkung umsonst gewesen...ist jedenfalls so meine Erfahrung...ich habe sie immer nur sauber gemacht, eingebaut und danach wieder mit Farbe übergestrichen, so wie's ursprünglich auch gewesen ist...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Über die Maße kann ich nur wenig Angaben machen, in der Entlackerei hatten sie so ne Gitterbox, Maße kann ich nur schätzen (1m x 0,50 x 0,50) so ne Box voll für 50 €, die Entlacken auch ganze Karossen.
    In der Verzinkerei, keine Angaben, die Schrauben kommen in die Trommel, größere Sachen an Drähten ins Tauchbad.

Grüsse Iselkraut

Vielleicht kannst du ja den Firmennamen und die Anschrift vom Entlacker und Verzinker preisgeben. Evtl. kann der Eine oder Andere das auch nutzen.
    Auch wenns im tiefsten Badsiland (wie schreibt man das?) sein sollte. Das scheint da ja ziemlich fix zu gehen.?

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt