Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Hallo,
    gestern hab ich eingebaut ins W50 beide neue Aku, weil nach fast 10 Jahre waren nicht alte in beste Kondition. Dann hab ich ein bisschen geschraubt am alten-neuen Volvo von Schweiz Armee und ist das immer nette Überraschung, weil ist das fast wie einen neuen Fahrzeug. Aus dem Platzgründen wird erste Volvo zerlegt und als Ersatzteilspender geeignet. Meinen ziel ist in Zukunft haben nur zwei LKW, also W50 und den Volvo FL614. Aber mit heutigen vier LKW ist das sehr kompliziert :( .


    Gruß Jirka

  • Hi Jirka,


    ja so ist das nun mal im Leben...


    Das ist wie mit den Frauen eine ist zu wenig 4 sind zu viel...


    Bleibe dem W50 treu und deinen Volvo FL...


    abgegrüsst bis LU


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo Ronny,
    danke und ich habe meine W50 fast 20 Jahre und das ist fast eine Familienmitglied. Heute muss ich fahren mit W50 zum Reifendienst und holen 5 Schlauchlosen Volvo reifen 10R-22,5 zum Reifenwechsel weil ich hab in 06311 Helbra gekauft 6 St. fast neue Michelin XZY 10R-22,5 =)
    Gruß Jirka

  • Heut war ich auch mal wieder mit wenig Ladung unterwegs....
    Vorher hieß es aber die Accus laden ,da der Regler wieder hinüber ist(war ja gebraucht) Den Vorratanschluß des TL neu abgedichtet.
    Dann den grünen angehängt und ab in eine schon bekannte "Baustellengegend".
    Umdrehen eigentlich kaum möglich dort.Und wenn man den Weg mit nem Kleinallradler erkundet kommt sowas bei raus...
    Der Weg war nurnoch Schmierseife,da half auch kein Allrad mehr.Ketten hab ich aber die lagen zu Haus ;(
    Der mich rausziehende Trecker kam dann übern Acker,der Weg sei wohl da hinten noch schlechter,na fein.
    Mal versucht mit Gurt am Rad,hatte etwa 4 Meter gebracht und das wars dann.(Spill wär ne Idee,wenns da noch was zum festmachen gibt...)
    Die Strecke wie ne Autobahn hin,aber drehen kannste am Ende (fast) nicht.
    Warum wohl schon das Holz hier vorn liegt?
    So und jetzt kommen die Ketten ins Auto und bleiben da drin,Sperre hat die Kiste hinten keine(nachrüsten mal so als Anfrage 6k Teoros 8o

    Dateien

    • k-005.JPG

      (103,59 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-006.JPG

      (122,66 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-013.JPG

      (94,95 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-014.JPG

      (116,38 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-015.JPG

      (105,48 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hi Jirka,


    ja so ein Kran ist schon etwas feines und hilft ungemein... ;)


    Torsten,


    was sage ich immer, die Feldwege müssen auch mal gepflegt werden und nicht nur wild drauf rum fahren...


    Ab Montag ist es besser, denn da sind die Wege trocken... :P


    Aber Ende gut alles Gut...


    Habe heute meinen BV3 wieder eingebaut und dank Froschvater mit neuen Dichtungen... nun bremst er wieder... Für meine Begriffe zu stark, aber das muss ich später auf der Straße mal ausprobieren...


    abgegrüsst


    R :D nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt