Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Maximus, ich hab die russische Heizung schon laufen sehen/hören. Kann ja mal paar Bilder zeigen wie die so kommt im Karton. Sieht alles ganz gut aus. Hersteller ist Autotherm.

Hier mal die CZ Seite, weil die Deutsch übersetzt ist. Ein Freund von mir hat die im LAK 1 auf Robur selbst eingebaut. Alles dabei und läuft. ;) Der Bedienungsschalter ist etwas einfach gehalten aber ausreichend. Sicher nicht mit einer Truma Combi Heizung zu vergleichen, aber dazwischen liegen auch teils 1500 € (Ersparnis).

http://www.autoterm.cz/de/2-produkte

PS: Schalldämpfer von Ebersbächer passen.

• Einfach gehalten, ist genau was ich gut finde.
    Wenn bei mir eine Heizung rein kommt wird die relativ selten in Betrieb gehen. Schön wäre, wenn ich das Dingens so einbauen kann, das sowohl Fahrer, wie Wohnkabine geheizt werden könnten.
    Wenn Du die schon gehört hast... wie hört sie sich an eher laut oder moderat bis leise? Bringt denn ein Eberspächer Schalldämpfer was?

• Schalldämpfer bringt was. Geräuchentwicklung ist ähnlich wie beim Deutschen Marktführer. Wenn Du natürlich mal volles Programm die Leistung abrufst, wird es etwas lauter. Dann hast Du aber auch Saunaklima im Koffer. Müsst mal im Netz suchen nach der Heizung / dem Hersteller. Gibt ein Haufen Leute die Ihre Erfahrungen schildern in diversen Foren.

Hab ein kurzes Video gemacht mit dem Telefon. Vielleicht bekomme ich es hoch geladen heute Abend.

• Mal paar Bilder von der russischen Dieselstandheizung. Das kurzen Video bekomme ich gerade nicht hochgeladen. Die Heizung kommt mit einem extra Tank und die Kabel sind gut geschützt.

• Sieht typisch Russisch stabil aus... das ist die größere Variante?
    Der Extratank kommt gleich mit? Wirst Du den verwenden oder montierst Du ein T-Stück in die Spritleitung? Braucht die Heizung auch eine Rückleitung in den Tank?

• Ich habe die noch nicht gekauft. Die Bilder sind von einem Roburfahrer der sie eingebaut hat. Der hat sie direkt vom Hersteller für 350 € gekauft in Russland. Ich würde die über den großen Dieseltank versorgen. Der Extratank ist mit bei, eine Wandhalterung auch. Das mit der Rückleitung kann ich nachfragen und welcher Typ das ist.

• [quote='Crazy_AT','index.php?page=Thread&postID=60043#post60043']Klasse Idee! Diesel-LKW Diesel-Notstromer Diesel-Heizung Diesel-Kocher Fehlt nur noch ein Diesel-Kühlschrank... [img]http://www.zaffas.de/Smilies/pro.gif[/img][/quote] Kühlschrank geht doch mit Strom, sonst käme ja noch der Diesel Fernseher, das Dieselradio, das Dieselfunkgerät usw. hinzu. :D

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt