Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Du hattest doch die Lichtmaschine raus um die andere Keilriemenscheibe drauf zu machen? Hast Plus wieder richtig fest?

einstein

• Ja, ist alles ordentlich fest. Hatte die Lima raus. Kohlen und Regler sind neu. Produziert aber keine Spannung. Haben alles durchgemessen. Robert bringt mir nach LU eine Lima mit fürs WE. Die tauschen wir dann vor Ort und kucken mal, wie es dann aussieht.

Hab meine Lima noch ordentlich sauber gemacht und leicht mit Farbe übergepustet. Laufen tut der LKW Tip Top bis auf die nicht funktionierende Lima.

• Frank,

hier kamen ja schon div. Hinweise. So eine Lima geht doch nicht von heute auf morgen kaput! Du bist doch fast nicht gefahren!?
    Liegt denn überhaupt eine Erregerspannung an wenn du die Zündung an machst?

VG, Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ich fahre derzeit 1 x im Monat die 5 Tage Nr. runter, da wir in einer KFZ Werkstatt eines Freundes viel gemacht haben.

Die Ladekontrolleuchte leuchtet durchgängig und wird auch nicht schwächer bei erhöhter Drehzahl. Ich komme auf jeden Fall aufs Treffen. Sind ja genug Leute vom Fach da. ;)

• Eine größere Keilriemenscheibe verlangsamt auch die Drehzahl der Lima. Die das mal entwickelt haben, haben sich bestimmt was dabei gedacht.

Gruß einstein

• Ja, ist alles ordentlich fest. Hatte die Lima raus. Kohlen und Regler sind neu. Produziert aber keine Spannung. Haben alles durchgemessen. Robert bringt mir nach LU eine Lima mit fürs WE. Die tauschen wir dann vor Ort und kucken mal, wie es dann aussieht.

Hab meine Lima noch ordentlich sauber gemacht und leicht mit Farbe übergepustet. Laufen tut der LKW Tip Top bis auf die nicht funktionierende Lima.

nabend Frank,

aussen säubern und neue Farbe drauf, bringt meist nicht viel...innendrin richtig säubern, den Kollektor anschauen und wenn's machbar ist, die Diodenplatte durchmessen ist da eher angebracht...die Drehstromlimas sind etwas empfindlich gegen Staub und Dreck...

guck mal, alles rund um die Lima wunderschön beschrieben http://www.wartburgpeter.de/te_lima.htm

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt