Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo Torsten,
    Deinen Postfach ist voll, also hier ist eine Rat:
    schau an meinen Bild, ich hab gemacht einen zwischenstück unter Zentrifuge weil meine Turbo sitz höher als Deine. Aber ist auch einfachste lösung und das ist durchbohren einen Verschluszschraube M30x1,5 am Druckregelventil.

Gruss Jirka

• @Jirka,hab mir doch einen anderen Platz gesucht und auch gefunden :D, ;)Ölwanne etwas überm max. Ölstand. und der tiefsten möglichen Stelle auch wegen Option Ölkühler(geschraubt und eingeklebt/Metallkleber).Ladedruckregelleitungen in Kabine gelegt.

Dateien

• IMG_1933.jpg

(497,86 kB, 519 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1936.jpg

(593,49 kB, 494 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1933.jpg

(497,86 kB, 468 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1936.jpg

(593,49 kB, 453 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1940.jpg

(727,02 kB, 297 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Haben heute an unserem neuen Baby (ADK 125-3) den Starter rep., die Lima getauscht, den Schalter für die Amaturenbeleuchtung rep. ....
    Morgen vielleicht dann der Einbau der Feuerwehr-Sirene, jedenfalls wenn wir einen Schaltplan auftreiben.

• habe heut ein neuse paar nebelscheinwerfer angebaut und ein halter + funkgerät.
    morgen wird verkabelt, mal sehen mit wehm man sich dann so unterhalten kann.

@ ADK-Fahrer: was genau für eine sirene willst du da verbauen, Martin horn?
    ich bekomme demnächst einen schaltplan von und für mein tlf.
    da soll das mit drin verzeichnet sein.

mfg timi

• am montag als vorbereitug auf die gesellenprüfung mal fix kolben/büchsen an nem zt300.
    gestern 3 achsen schleifzeug an nem schmitz-auflieger und ne kupplung an nem 1844 actros.
    asso und weil wir mal das thema heizung hatten , mein werkstattkrematorium.
    gruß

Dateien

• DSC00013.jpg

(553,41 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00015.jpg

(598,29 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00016.jpg

(574,88 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00017.jpg

(554,98 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00019.jpg

(608,46 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• prüfung hatte ich am dienstag ....
    die scheiben zerrosten in der mitte (die stege der innenbelüftung) und rosten innen auf der nabe fest, die 3 12er schrauben zum abziehen sind eh für de katz ----> mit dem 15kg freund gehts am schnellsten .
    gruß

-----

• super martin :D

hast auch schon das ergebnis deiner bemühungen bei der prüfung bekommen? können wir gratulieren?

das mit den bremsscheiben kenne ich vom ducato...hör bloß auf,da wollte der kunde nur steine gewechselt haben,aber die riefen am rand waren schon beidseitig 3mm hoch!!! beim tauschen der scheiben sind die uns dann sprichwörtlich in den fingern zerbröselt-wie du geschrieben hast,in der mitte an den belüftungsstegen auseinander gerostet...da bekommst aber nen ruck,wenn dir das beim bremsen passiert und die sich zerlegen...chaoten gibt das,echt...immer diese geiz ist geil mentalität und hinterher rumquiecken,weil alles mist ist :P

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• die sahen noch top aus da war gerade mal der bund von der verschleißgrenze weg (1mm unter verschleißmaß) d.h. alles io!
    aber auf dem hubwagen liegen nur 5 scheiben, eine hab ich donnerstag auf der a4 schon zerschlagen da die stege in der mitte ganz durch waren---> die scheibe sich um ein paar mm insich verdreht und ineinander fällt d.h. der bremssattel fährt weiter aus der innnere bremsbelag verkantet sich usw ....
    von der theorie weiß ich noch nichts (die war herb) aber in der praktichen hab ich fast 100%
    gruß

-----

• dann drücken wir die daumen und laß es uns wissen,wenn's raus ist,martin...das sollten wir bei erfolgreichem abschluß in ludwigsfelde ordentlich begiessen :D

das mit den scheiben is' schon heftig und wenn ich so dran denke,du hast am lkw bzw. sattel die dinger runter gewürgt und nicht am kleintransporter ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt