Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo Leute!

Die neue Kupplungsscheibe ist eingebaut. Da ja beim LO das Getriebe beim Kupplungswechsel mit ausgebaut werden muß, habe ich die Gelegenheit genutzt, das Getriebe neu abzudichten. Ich habe es zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Nun ist es auch wieder eingebaut. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch angeschraubt werden. Öl rauf, und dann mal sehen, wie er dann läuft. Das werd ich wohl am Herrentag machen müssen. Dann noch eine Probefahrt und wenn die erfolgreich ist, gönn ich mir noch zur Feier des Tages ein paar Pilsbier.

Gruß ROBITO

Dateien

• Bild 001.jpg

(572,9 kB, 420 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 002.jpg

(561,01 kB, 419 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 003.jpg

(511,02 kB, 411 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bin begeistert.... mal eben schnell das Getriebe mitgemacht.

Glückwunsch und alles Gute für die Probefahrt.

• Hallo Roland,
    schön das der Gute wieder fast läuft :D
    Na dann mal Prost :P

Grüße

• hallo robito,

das sieht in dem gehäuse nach altem bärendreck als dichtungsmittel aus ;) ich wünsch dir natürlich eine super probefahrt und danach dann ein schönes kühles blondes oder auch ein paar mehr davon :D :D :D

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Eigentlich wollte ich das Verteilergetriebe auch noch machen. Aber da hat mich meine Frau von abgehalten. Da hängen auch Öltropfen drann. Der Bärendreck, der zu Ostzeiten verwedet wurde, war auch das Letzte Zeug. Wenn es damals schon vernünftiges Dichtmittel dafür gegeben hätte, dann hätten wir nicht so viel Probleme mit den Ölundichtheiten.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und eine kurze Arbeitswoche. Und natürlich an unserem Ehrentag viel Spass.

Gruß Roland

• ich hab heute den kühler wieder eingebaut und die anlage befüllt, etwas flüssigkeit fehlt noch, wird morgen noch ergänzt wenn ich noch neuen frostschutz bekomme, ansonsten siehts dicht aus :-) wenn ich die woche noch mein getriebeöl kriege bin ich eigentlich wieder fertig und glücklich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von T601K ()

• Nun hab ich sie fertig :) Neu lackiert und heut aufgezogen die fehlenden Teile fürn L60( Hintergrund ) Nun gehts Freitag zum wiegen und dann wirds ne Selbstfahrende Arbeitsmaschine :) dank des Betriebs meines Vaters grünes Kenzeichen [Steruerbefreit] Dank dir noch mal einstein für die gut Ware und den Preis. :] mfg Lutze

• Na das freut mich doch wieder ein Fahrzeug auf eigenen Beinen begrüßen zu dürfen. Bei mir dauert es noch etwas biss mein Fahrzeug auf eigen Füßen und aus eigener Kraft zum nächsten Treffen rollt. Aber der Tag kommt und ich freu mich heute schon darauf. Bis dahin wartet aber noch etwas Arbeit.
    Dir viel Spaß mit dem Fahrzeug.

LG einstein :P

• Hallo an alle =)
    Gestern hab ich gekauft diese IFA 60 1218 4x4 AP-N welche ist im originalzustand und am tacho war beim kauf 7100 km, aber genauen stand weiss niemand. Aber viel mehr kann es das sein nicht, weil war nicht so viel im betrieb. Überführung an 630 km war relativ problemlos, ausser starken Regen, Unwetter, Hagel usw. Dann war eine strenge Polizeikontrolle vor dem Grenze um 23,45 Uhr, aber ohne Probleme, weil ich habe die Gesamtgewicht eingeschrieben in den Fahrzeugbrief an 11900 kg und über Zinnwald ist möglich durchfahren bis 12 tonnen, also keinen ärger und alles Ok =). Dann fast am ende meine reise also 4 km von meinen wohnung begann einen Schaltproblem ?( und ich war froh dass hab ich bis zum Hause geschafft. Das war um 2,45 heute und ich war am meine reise ingesamt 23 Stunden.
    Gruss Jirka

• Ach du hast den gekauft, der bei mobile.de stand.
    Schönes Teil. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt