Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• hey zusammen,
    das wetter war ja heut eigentlich zu schön zum punnen trotzdem hab ich den ganzen tag in der scheune verbacht.
    boden beifahrerseite ausgebaut,entrostet,neu gestrichen,ventieldeckeldichtung gewechselt,abgeschmiert 2und ne halbe kartusche verbraucht.
    dann hab ich noch eine testfahrt gemacht ca.15km und gleich noch 2mann zum sabbeln gefunden hatt dann doch ne stunde gedauert :D aber die dichtung ist erstmal dicht.

dann eine angenehme woche zusammen!!

• Hallo an alle =)
    heute hab ich alten Kipper gereinig for dem zerlegen mit dem Hochdruckdampfreiniger und was war für mich eine überaschung dass die Bremsbeläge sind jetz 15 mm dick, also 1 mm nach 23 Jahre ist weg, also dieser Kipper hat max. 10 Tkm.
    Auch hab noch eine andere L60 gesehen, welche befindet sich nur 40 km von mir und wird für schrottpreis verkauft auch mit weiterer Ersatzmotor und eine Getriebe und andere Teilen. Also dieser kaufe ich auch, als organspender. Bei uns jetz fliegen alle L 60 ins Schrott und ist die letzte möglichkeit etwas retten.
    Gruss Jirka

Dateien

• 001.jpg

(112,06 kB, 443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier noch die bilder zum externen vorfilter mit handpumpe

Dateien

• DSC00084.jpg

(606,32 kB, 426 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00085.jpg

(612,2 kB, 395 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00086.jpg

(818,83 kB, 372 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Zitat

Original von L-60 Quäler
    hier noch die bilder zum externen vorfilter mit handpumpe

vielen dank für die fotos!
    den Filter / Pumpe gibt es hier:
    hat aber auch seinen preis ...

und hier ist er preiswerter, aber nicht lieferbar

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von soko-030 ()

• hab in werdau für 2stück 40€ bezahlt und filter hab ich noch 10/15 stück da .....
    gruß

-----

• Also heute hab ich alles kontrolieren, und probieren vor dem zerlegung. Weil diese DSK hat schnellesten Achsen als AP-N dann hab ich für alle fälle alle Öle gewechselt und auch in Getriebe, welche ist i 1A zustand. Am tacho steht 9700 km, aber genaue stand ist unklar. Aber alles läuft sehr gut, dann ist diese IFA einen guten organspender.
    Gruss Jirka

Dateien

• IFA L60 004.jpg

(657,11 kB, 309 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 001.jpg

(622,9 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 002.jpg

(619,22 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 003.jpg

(644,76 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 005.jpg

(637,03 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jirka, die bremse sieht aus wie neu belegt (beläge mit "löchern" für die verschleißgeber) und kabelbinder um die maschetten der bremszylinder.
    gruß

-----

• hallo jirka,

sieht ja wirklich fast aus wie neu da in den trommelbremsen...das ende vom auspuff hatte eigentlich auch nur die armeeversion,diesen "flammschutz"...

eine frage habe ich,woher weißt du,daß die achsen vom kipper schneller sind,wie die vom ap-n? hast du dran gedreht oder hast du die vielen zahlen auf dem differenzial entziffern und zuordnen können?

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• zu deinen radbremszylindern,

die hatten wohl ab werk die metallbinder da um die aussenmanschetten...das kannst du hier sehen RADBREMSZYLINDER L60 VORN

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt