Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • zu1: ET-Nr.
    zu2: Material-Nr.
    zu3: Herstellungsdatum
    VG, Steffen
    PS: es gibt da noch eine eingestanzte Nr. für die Übersetzung!

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Danke. Und wo findet sich diese, bzw. was müßte da stehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

  • Moinsen,


    ich musste heute mal meinem Wischermotor auf der Fahrerseite zu Leibe rücken. Er hat mich ja am vergangenen Wochenende jämmerlich im Stich gelassen. Nachdem ich dasTeil ausgebaut und geöffnet hatte stellte sich eine Schleifkohle als Übeltäter herraus. Schön geölt, alles gesäubert und wieder eingebaut. Siehe da er funktioniert wieder, da kann der nächste Regen kommen.



    LG Thomas

  • Hab heut mal aus der Baustelle kommend meinen rechten hinteren Kotflügel vom Fahrzeug in Form gebracht :D(angebrutzelt)
    Dabei ist mir aufgefallen das das Rohr längs gerissen ist.Sind das Rohre mit Naht oder müssen demnächst die ganzen Anbauteile "nachbehandelt" werden?

    Dateien

    • IMG_3164.jpg

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    • IMG_3167.jpg

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    • IMG_3169.jpg

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    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Zitat

    Original von soko-030


    PS: es gibt da noch eine eingestanzte Nr. für die Übersetzung!


    also das würde mich auch brennend interessieren,wo die übersetzung steht,bei den vielen zahlen auf dem differenzialdeckel ;) oder is' das verschlüsselt und man muß es x pi rechnen 8o ;)


    viele grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Wohl nicht mehr zu retten das Teil, da hat der Rost ganze Arbeit geleistet

  • Hallo Cathleen,
    das ist ineressant, weil ich hab gekauft eine hintereachse L60 welche stammt aus einen schulwagen und beide Feder sind auch durch keine schmierung und dank der Rost ganz kaputt. Also beide fligen ins schrott. Das hab ich noch nie gesehen bei W50, aber bei meine zweite L60 Kipper, welche ist an ersatzteile geeignet sind diesere Feder auch nich in super zustand, aber nicht gebrochen, also das kann ich retten dank zerlegung und reinigung. Zum glück war diese IFA auch als schulwagen und war immer ohne ladung im betrieb.
    Gruss Jirka

  • Hallo Jirka,


    das scheint wohl echt ein L60 Phänomen zu sein.
    Zum Glück ist auch schon Ersatz da =)

  • das scheint echt ein l60 phänomen zu sein...zapatas l60 federn hinten sehen auch so verkrunduffelt aus...wir hoffen nur,daß sie nicht auseinander fallen,so wie die auf cathleens bild,wenn die federbrieden entfernt sind...


    trotzdem ist es angedacht,andere federn zu beschaffen...also wer noch hinterfedern vom l60 allrad abzugeben hat,der möge sich bei uns melden...


    viele grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

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