Die 2. Zahl könnte vielleicht die Achslast vorn sein, die 3.Zahl die Achslast hinten und die letzte Zahl das Baujahr?
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
japp,
super gedanke...an sowas hab ich garnicht gedacht...kommt rein rechnerisch sogar fast hin...sind nur 100kg zu viel,als im kfz-brief stehen...und das letzte is bestimmt das baujahr...
hast fein mitgedacht
-
Heute hab ich am L60 gefunden den Fehler welcher verursacht dass ich kann keinen Gang einlegen. Nach meine Reise 630 km lange fast am ende, also 4 km von meinen wohnung hat einen M8 Schaub selbst ausgeschraubt und gefallen ins tiefe deiese Getriebe. Damit hat den führungs Blech verursacht dass war nicht mehr einen Gang zu finden. Der zweite Schraub war aus 70% auch ausgeschraubt, also beide waren ab Werk nicht gesichert :(. Zum glück hab ich ausgefallenden Schraub gefunden ohne beschädigung, also die Getriebe ist Ok. Für alle fälle hab ich genommen anderer ersatz Schaltdeckel und hab ich auch neu eingestellt beide A40 Ventiele, einen war auch verstopft. Ich hoffe dass ab jetz wird alles Ok.
Gruss Jirka -
Jirka, ich zieh den Hut vor deinen Arbeiten!
-
Ja der Jirka muß doch fast unterm LKW schlafen
Wann bekommt man denn sonst das alles noch fertig?
War auch mal wieder fleißig in Sachen Ifa
Erstmal die Heckklappe in Form gebracht und dann noch die Kupplung rausgeschmissen.
Wurde auch Zeit da der Automat schon ziemlich hinüber war.... 8o( Druckplatte gerissen)
Gabs denn da mehrere Varianten von??? -
meines wissens gibts nur die zwei bauformen (3-klauen.- und tellerfederautomaten) beim w50 aber in verschiedenen ausführungen
-
Die alte Variante fand ich besser,da war der Anpressdruck höher(als se noch heile war) und demzufolge können auch größere Kräfte übertragen werden..Das Neuteil scheint nicht so gut zu sein...
Gibts jemanden der son altes Kram vernünftig regeneriert?
. -
Weil ich habe meine IFA W50 Bj. 1986 dann ist mit tellerfederautomaten und ich bin sehr zufrieden damit. Alte ausführung war bei Ersatzmotoren, aber auf dem grund höchste kräfte am Kupplungspedal ist diese variante für mich keine gute lösung.
Dafür hab ich diese alte Variante Gestern zum schrott vorbereiten und nächste Woche geht alles zum Schrott. Ist das traurig, aber ich brauche neuen platz für L60 Teile.
Gruss Jirka -
Heb mal noch einen Guten auf,Platz ist bestimmt noch irgendwo
MfG -
jirka,
mach doch bitte eine liste mit den teilen,die du nicht mehr benötigst...da hilfst du bestimmt vielen ifa - freunden hier und es ist doch bestimmt nicht alles schrottreif...
viele grüße
maffi