Hallo JazSee,
so sahen meine Fenster im Koffer auch aus.
Wenn man mal eins ausgebaut hat, weiß man warum. Das Wasser steht unter dem Scheibengummi in dem Metallrahmen und kann nicht ablaufen.
Nach dem Ausbauen und Strahlen wirst Du wahrscheinlich feststellen, das hier schon Löcher drin sind. Es betrifft meißtens nur den unteren Rahmen. Aber Vorsicht beim Auseinandernehmen - Durch den Rost können schnell die Gummis beschädigt werden und die kann man mit Gummipflege gut wieder aufarbeiten.
Wenn Du nach Seehausen kommst, kann ich gern weitere Fragen zum Ausbau/Aufarbeiten/Einbau beantworten
Gruß Stefan
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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Zitat
Original von maffi
du redest aber vom werkstattkoffer,nicht vom lak
viele grüße
maffi
Maffi bring hier nichts durcheinander. Wir reden die ganze Zeit vom Werstattkoffer. Nur das dieser, jener, den ich meine auch zwei ganz, ganz lecker Dachluken drinn hat. Der Einwurf mit den LAK Ferstern und auch noch zum öffnen, kam nicht von mir
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@ maffi
Sehr richtig! es ist ein Pappkoffer und da hat sich schonmal jemand "dran versucht" war aber nicht wirklich erfolgreich....und das möchten wir jetzt besser hinbekommen!Die anderen Fenster sehen wesentlich besser aus. Nur das eine macht uns ein wenig Kopfzerbrechen... man kann sehen dass das Wasser zwischen Blech und Gummi läuft und dann halt nicht wegkann daher dieses "extravagante aussehen"
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Stimmt, ich suche diese LAK- Fenster und einstein bot Werkstattkoffer-Fenster an, und diese auch nicht mir. Also nix durcheinander würfeln hier
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Zitat
Original von einstein4567
Maffi bring hier nichts durcheinander. Wir reden die ganze Zeit vom Werstattkoffer. Nur das dieser, jener, den ich meine auch zwei ganz, ganz lecker Dachluken drinn hat. Der Einwurf mit den LAK Ferstern und auch noch zum öffnen, kam nicht von mir
es ging ja nicht ums durcheinander bringen,sondern nur um's klar zu stellen bzw. als frage an dich einstein...cathleen hatte ja auch was von lak-fenstern geschrieben und du dann von 6 fenstern und dachluken
viele grüße
maffi
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Hallo an alle
weil ich hab festgestellt das eine Zilinderkopfdichtung am meine W 50 ist defekt hab ich ein bischen geforscht.
Also erste Bild mit dem Dichtung mit Silikon ist 1,5 mm stark. Meinen bekannten mit Zt 323 mit Turbo hat mir gesagt dass nach einen tag war defekt.
Zweite Bild zeigt einen originalen DDR Kopftichtung 1,5 mm stark welche func. mit dem Turbo zirka 5 T. Km und mehr.
Dritte Bild zeigt meine neue Dichtung mit edelstahl und er ist 1,8 mm stark und ich hoffe dass hält längste als andere.
Gruss Jirka -
Ich hab heut angefangen, die Vorderachse zu entrosten und weil ich grad so schön in Schwung war, noch den "neuen" Schalldämpfer entrostet und mit Thermoschutzlack lackiert.
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Wir sind heute los mit dem 125, Tielflader und Zugmaschine und haben eine 12t-LKW Hebebühne abgeholt. Jetzt noch ein bisschen ändern und warten...
Hoffe, daß einige Abeiten nun einfacher werden. -
Zitat
Original von ADK-Fahrer
Wir sind heute los mit dem 125, Tielflader und Zugmaschine und haben eine 12t-LKW Hebebühne abgeholt. Jetzt noch ein bisschen ändern und warten...
Hoffe, daß einige Abeiten nun einfacher werden.hanno, ist der 12.5er jetzt zugelassen? wenn ja, hat er eine grüne nummer? vg, steffen
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Hallo Steffen,
wie wir das gemacht haben willst du nicht wissen!
Er bekommt jedenfalls eine grüne Nummer.
Ist meine Antwort verständlich?
Gruß
Hanno
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt