Heute habe ich denn W50 winterfest gemacht. Wasser aus der Trinkwasser Versorgung abgelassen. Wabcothyl aufgefüllt und Dieselzusatz aufgefüllt.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
... ich bin ja noch nicht lange W50 Besitzer aber ich hab neue Fenstergummis gezogen, Servoöl gewechselt (den Topf wieder dicht zu bekommen ist ne Qual), Hydraulikschlauch erneuert und das tollste😀, ich hab jetzt son Piepsding wenn der Rückwärtsgang drin ist, war mir wichtig und klingt wichtig 😉✌️
-
da kann dich ja der Feind hören, wennse ma rückwärts fährst
-
Alle Jahre wieder. Oder besser gesagt Es geht wieder Los.
Heute haben wie den W50 und Anhänger wieder Einsatzbereit gemacht. Ölwechsel, Abgeschmiert und Batterien rauf. Außerdem mal Etwas sauber gemacht. Oh Mann war Der trotz geschlossener Tore ganz Schön eingestaubt. Bei der Probefahrt mussten wie feststellen dass der Warnblinkschalter im Eimer war. Also ist über Ostern noch Bastelstunde angesagt. Denn am 6.4. gegen Mittag ist der HU-Termin und am Nachmittag ist für den Backtag am 7.4. der Aufbau der Backanlage.
Jörg
-
Moin,
ich habe heute einen der beiden hinteren Kotflügel geändert um die 395/85er drunter zu bekommen. Flexen wollte ich den Nachbarn heute mal nicht zumuten, morgen geht es mit dem 2. weiter.
Umbau Instrumentenbrett auf L60 Drehzahlmesser und 100mm Tacho, geht am Mi. oder Do. weiter, wenn die 24V Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung angekommen sind....
Sobald das nächste mal ein paar Tage schönes Wetter ist und ich daheim, geht es an den Umbau der Vorgelege auf Original ( Habe den W50 mit 4.11 Übersetzung gekauft). Das geht nur draußen und ich möchte nicht bei Kackwetter unter der Karre liegen.
Gruß Reinhard
-
Kranhalter.jpg
Letzte Woche kamen endlich die Kranhalter dran. Danke Mike und deinem Mitarbeiter für die Blecharbeiten.
Fals noch jemand so etwas nachbaut lasst zwei Millimeter mehr Platz. Ich habe es zu genau genommen und nun gehen die Teile recht stramm rein.
Endlich kann ich sie wie original mit nehmen.
-
es Geht weiter mit dem LAK2
Leider will die farbe nicht ab ....also die ganze Kiste mit abbeizer und spachtel bearbeiten 🙄20180430_155154.jpg
-
Hallo,
heute hab ich geholt aus Zink Werk diese L60 DSK Teile und hab ich übergeben weitere zum verzinken . Gleichzeitig hab ich gekauft diese Cu Rohre zum neuen Luftleitung und neuen Bremsleitung. Auch geht langsam zum ende kompletten Zerlegung diese L60 und der nackten Rahmen wird Sand gestrahlt und wird dann ein gespritzt mit Zinkfarbe.
Gruß Jirka -
Das ist eine langwierige und mühsame Arbeit.
-
Gute und perfekte Renovierung ist nicht möglich mit kleine Arbeit. Wenn ich will das haben wie ab Werk, wie meine W50 La und L60 Ap-n dann habe ich keine andere Wahl.
Gruß Jirka
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt