Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo
beim abschmieren gemerkt das der Kardanflansch Vorderachse wackelt, Welle ab , Splint raus, Kronmutter nachgezogen, Splint rein , Welle wieder dran, alled wieder juuut
-
also immer schön ooch ma unten drunter durchkrabbeln und alled checken wa
-
Markise geschenkt bekommen, jetzt kamen die Ersatzteile und so für ca. 170 € eine neu gebastelt, die sonst über 1000 kostet, dann aus weißer schwedischer Omnistore grüne NVA gemacht , beim Kontroll krabbeln unter Kai-Uwe festgestellt, das der 6 Wochen alte Bremsschlauch 2 !!! Blasen hat (links daneben alter DDR Schlauch )
-
also immer schön ma drunter krabbeln und Gefechtsbereitschaft kontrollieren
-
-
war aber nicht sehr erfolgreich , schnell mal nen Bügelkurs belegen
und dran denken, bei Synthetik immer wat zwischen legen
-
war aber nicht sehr erfolgreich , schnell mal nen Bügelkurs belegen
und dran denken, bei Synthetik immer wat zwischen legen
Na ja, ich habe ja nicht "glatt gebügelt" sondern aufgebüglte, die Aufnäher.
Ja, lege immer ein Handtuch drüber beim Aufbügeln. Musste früher oft Hemden bügeln (jobbedingt) und nach einigen Westen, die ich schon mit Aufbüglern versehen habe, klappt es schon ganz gut.
-
Also ratet mal was ich so die letzten zwei Tage geschraubt habe?
Düsen raus Ventildeckel runter und los gings. Nachdem ich von unserem Treffen in Nordhausen zurück kam hatte ich Motorprobleme . Leistungsverlust und das Abgasverhalten war auch sehr auffällig. das ich am Freitag schon wieder on Tour will zum Selbstausbauertreff nach Wietzendorf musste ich was machen.
Als erstes die Düsen raus. da gab es schon die ersten Anzeichen. Zylinder 2 Düse kommplett verkokt. Zylinder 3 Düse tropfte sogar beim Ausbau. Deswegen kein langes Fehlerlesen. So frei nach dem Motto wer hat der kannEinspritzdüsen (3).JPG Erst mal 4 neue Düseneinsätze auserwählt. Dann verbaut und
Auf 185 bar abgedrückt. Anschließend das ganze wieder Zurück in den Motor. Anschließend gleich noch die Ventile nachgestellt. Vor einer Stunde Probefahrt gemacht alles wieder TOP.
-
Klasse gemacht, Du bleibst halt unser Werkstattmeister! Da fällt mir ein, könnten wir doch mal beim nächsten Treffen machen. Nachdem die Jungs sich jetzt mit Reifen auskennen, könntest Du doch mal eine Vorführung machen, Düsen abdrücken und einstellen?