Moin,
ich hab mir die Bauteile nach der Liste einzeln zusammengekauft (eBay), das waren am Ende 600€
Alles neu, bis auf ein regeneriertes Steuerventil aus Polen.
Gruss Reinhard
Moin,
ich hab mir die Bauteile nach der Liste einzeln zusammengekauft (eBay), das waren am Ende 600€
Alles neu, bis auf ein regeneriertes Steuerventil aus Polen.
Gruss Reinhard
Hallo,
der Wasserhahn mußte neu und na ja, es kommt immer mehr dazu.
Neuer Wasserhahn für kaltes und heißes Wasser. Dann muss natürlich die Arbeitsplatte neu, vor allem weil der Wasserhahn sonst nicht anzuschrauben ging.
Die Alte stand etwas über das Fenster und hatte den Nachteil, dass sich dahinter gern Dreck sammelte und schön war sie auch nicht mehr.
Die neue wird bündig zum Fensterbrett.
Statt einer dicken Holzplatte wird es nun eine Siebdruckplatte 18mm dick.
Ich mußte sie zwischen Waschbecken und Herd abstützen, da mir das zu weich vor kam.
Die Teller sind ja mal geil!
Gestern hatte ich mal wieder an meinen Fahrzeugen diesmal nicht am W50 sondern an Fahrzeuge aus den sozialistischen Bruderländern den Wartungsstau etwas abgebaut. Da ja wegen Corona alle Backtermine vorerst abgesagt sind steht der W50 noch Winterfest in der Garage. Dadurch hab ich ja jetzt etwas mehr Zeit für die anderen Fahrzeuge. Hab dann am 2 GAZ 69, Luas 967 M, Dacia1300, Zetor 5011 und am Radlader Ölwechsel, Filterwechsel oder Reinigung, Ölstandskontrolle von Getriebe und Achsen durchgeführt und Alles abgeschmiert. Als ich dann mit den LUAS noch eine Probefahrt gemach habe ist Es passiert. Nach ca. 500 m ging der Motor plötzlich aus. Nach mehreren Startversuchen ohne Erfolg dann auf Fehlersuche. Die Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben. Eine Ersatzpumpe oder Ersatzteile Dafür hatte ich nicht. Also irgendwie muss der LUAS wieder zurück in die Garage. Abschleppen wäre der einfachste Weg. Dabei konnte leider Keiner helfen. Also musste ich mir Was einfallen lassen um den LUAS allein zurück zu fahren. Da hab ich einfach eine Pumpflasche mit Benzin gefüllt und den Benzinschlauch Daran festgemacht. Den Drückknopf der Pumpflasche mit einen Schraubenzieher arretiert. Motor gestartet und bin dann mit einmal nachpumpen ohne Probleme wieder zurück gefahren. Also ist weiteres Schrauben angesagt.
Frohe Ostern
Jörg
Hallo,
die Teller sind noch ein Rest aus der Zeit in der ich mit dem Heißluftballon unterwegs war.
Der Heißluftballon ist noch da und kann erworben werden. 2500m³ Hülle und 1400 kW-Brenner.
Das sind mal andere Hubraumwehrte.
Ach so meine LKW-Küche sieht jetzt so aus.
Hallo,
also wir hab letzte Woche mal die ESP getauscht. Diese wurde noch von Diesel-Pumpen Schöll regenerieren und eingestellt auf den W50 LA-A-C. Und dann waren auch noch ein paar WD-Ringe zum tauschen. Jetzt scheint alles wieder dicht zu sein. 😎
Viele Grüße
So da ich ja neu bin. Wer ich mich jetzt mal aktiv beteiligen in Gruppen leben😉😂
Nach relativ langer Suche hab ich entlich nen brauchbares Getriebe gefunden ohne lagerschäden und auch für nen realen Preis.
Heute natürlich gleich gewechselt, er muss ja mal wieder fahren.
Aber aktuell bekomm ich den elektronischen tachoantrieb von den alten nicht ab. Hat da zufällig jemand nen Tipp
schöne Ostern wünsch ich noch allen 😊
Ich hatte heute nach der Arbeit noch ein paar Minuten Zeit, um eine Bremsleitung für meinen anzufertigen. Ist die Leitung vom LAD zum Bremsschlauch Hinterachse
Heute mal wieder richtige Männerarbeit gemacht, Reifenwechsel.
Heute erst mal das gute Stück mit Hochdruckreiniger vom Dreck der letzten 20 Jahre befreit. Als nächstes werde ich mir die Elektrik vornehmen. Wer noch Unterlagen für die Verkabelung hat wäre ich sehr dankbar.