Und Nummer zwei ist dran.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Ich hab eine Zuhause stehen, die ist aber noch nicht aufgebaut.
Das hab ich auf Arbeit vor der Nachtschicht gemacht, da ist mein Chef sehr kooperativ.
Die Risse sehen zwar böse aus, gehen aber nicht tief rein, man könnte sie zwar ausschleifen und schweißen, das mach ich aber nur wenn es unbedingt notwendig ist.
Das ist ja klasse. Ein großer Maschinenpark daheim und einen kooperativen Chef auf Arbeit
Ab welcher Tiefe wären es nötig die Risse zu schweißen?
Wenn sie weiter ins Material gehen, als die Ventilsitzringe? -
Das ist ja klasse. Ein großer Maschinenpark daheim und einen kooperativen Chef auf Arbeit
Ab welcher Tiefe wären es nötig die Risse zu schweißen?
Wenn sie weiter ins Material gehen, als die Ventilsitzringe?So dass man sich helfen kann.
Oh ja, da hatte ich richtig Glück.
CNC-Maschinen sollen irgendwann auch noch kommen, Aufträge hätte ich genug.
Genau so hab ich das immer gehandhabt, dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Wassermantel.
-
Heutzutage mal Schraubenschlüssel gegen Computer, Schere und Bügeleisen getauscht. Eine IFA-TOURS Familie Edition ist entstanden.
-
Öl in den Achsen gewechselt.
Ist eine elende Kriecherei.
Morgen ist das Getriebe dran.
-
Noch schnell eine Kurbel zusammengebraten zum Ventile einstellen.
-
Einen Anruf bekommen.
"komm mal vorbei und schau ob du was gebrauchen kannst bevor es morgen in den Schrott geht"
Man muss auch mal Glück haben.
-
Und heute die Getriebe.
Ist wirklich blöd gemacht mit dem Öl auffüllen durch die Entlüftung.
Weiß jemand was die Kipperpritsche in etwa wiegt ?
-
Guten Morgen Zusammen,
gestern war es endlich soweit.
Nach dem kompletten Neuaufbau der Pritsche + Instandsetzung der kompletten Bremse mit neuen Radbremszylindern + Leitungen+ Hauptbremszylinder und dem tausch aller Betriebsflüssigkeiten. Der Überarbeitung der gesamten Lenkung und dem Austausch der Federpakete auf der Vorderachse. Also einigen arbeiten habe ich mich auf den Weg zum Tüv gemacht.
und musst prompt vor der Hubbrücke warten.
und dachte mir dann mach ich mal 2 Bilder
Was soll ich sagen es war nicht einfach. Ich habe bei der Überholung der Bremse auf der Vorderachse neue Trommeln verbaut und die Beläge nur gereinigt und angeraut. Da ich den LKW nur auf meinem Hof proben fahren konnte war die Bremswirkung nicht in dem Umfang vorhanden wie gewünscht. Aber nach einer Runde über den Betriebshof der Landmaschinenschloßerei und nochmal dem nachstellen der Bremse war alles erreicht. Und mit ein paar Sorgfalltsaufgaben habe ich den TÜV bestanden.
Grüße
Volker -
Hallo Volker,
na Glückwunsch.
Hättest schon dazuschreiben können dass Du die Hubbrücke in Eberswalde am Walzwerk meinst.
Dachte erst was, ne Werkstatthubbrücke?
Gute Fahrt
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt