Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• heut in assuan/ägypten am nil ne neue wasserpumpe eingebaut, die alte hat aus den bohrungen getropft.

die pumpe wurde vom adac mit air cargo verschickt. zoll war so um 40€.

leider wurden die dichtungen vergessen zum mit schicken, und jetzt ist eine selbstbau bastel gummidichtung verbaut.

beim ausbauen der alte pumpe is mit aufgefallen daß die alte gummidichtung in die bohrung von der pumpe und des blocks so hiningedrückt, das da nur mehr ein winziges loch für das wasser war. das da genug durchgegangen ist, und sich das nicht komplett verstopft hat wundert mich eigentlich extrem.

hab versucht bei meiner selbstgebastelten dichtung das loch gross genug zu machen, allerdings bei der halbmondform der dichtung ist halt ned wirklich viel fleisch..........

die neue pumpe schaut auch ein bischen anders aus,der pumpenkörper hat nen messing körper, und es gibt auch keine veb oder ifa plakette.

anscheinend haben die ludwigsfelder nachbauen lassen, was auch für den extrem hohen preis spricht, dürfte so um die 500€ gekostet haben, genaues weiss ich noch nicht, weil bis jetzt nur der adac bezahlt hat, und ich noch keine rechnung für die pumpe bekommen habe.

• Hallo,
    langsam geht meinen Projekt vorwärts und ich hab heute eingebaut die Winde und auch eine neue Gertiebe.

Gruss Jirka

• Habe heute meinen neuen Motor geborgen. War ganz schön wiederspenstig. Aber der Bagger war stärker! :D

• Ich habe Onkel Roland´s Pflug umgesetzt und dabei die Lastmomentsicherung am ADK gespürt, ich muß also die mal kontrollieren, scheinen mir zu flink zu sein, oder ich muß noch üben...mal sehen, ansonsten Fahrerhaus geputzt, einen geistigen Plan zur Rostbekämpfung geschmiedet. War also ein rundum schöner Tag. Ich hoffe, das Bild ist dran...

• Und auch noch Abschlepper gespielt!

Dateien

• Abschleppen.jpg

(232,22 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gugst du.jpg

(217,8 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wuestendiesel ()

• Zitat

Original von adk-70
    Ein bißchen Arbeit braucht der ADK ja noch aber die Substanz scheint ja gut zu sein. Hast du die Bereifung getauscht?

Habe jetzt Originalbereifung drauf, Reifen sind nicht so der Brüller, wird aber noch, Kran läuft, Bremse hinten verliert Bremsflüssigkeit, muß mal suchen wo....
    Und ja, Grundsubstanz ist in Ordnung, die Feinheiten gilt es im Frühjahr auszubügeln. ;)

• Heute war wiedermal schrauben angesagt, erst mal alle Bremsen nachstellen uns dann noch mal mit der Fettpresse unters Wägelchen. Hat wieder richtig Spaß gemacht.:D

Ich hätte da mal noch ne blöde Frage (ich weiß die gibts nicht). Beim Abschmieren machte mir das kupplungsseitige Kreuzgelenk der Antriebswelle Probleme. Ich komme mit dem 4-Backenfutter nicht richtig auf den Schmiernippel, so dass ich das Fett zwar großräumig um den Schmiernippel verteilen kann aber kein Fett in die Lager kommt.?( Habt ihr einen Tip für mich? Denn ich habe keine Lust für das Abschmieren die Antriebswelle auszubauen.:(

Viele Grüße Thomas=)

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt