heut in assuan/ägypten am nil ne neue wasserpumpe eingebaut, die alte hat aus den bohrungen getropft.
die pumpe wurde vom adac mit air cargo verschickt. zoll war so um 40€.
leider wurden die dichtungen vergessen zum mit schicken, und jetzt ist eine selbstbau bastel gummidichtung verbaut.
beim ausbauen der alte pumpe is mit aufgefallen daß die alte gummidichtung in die bohrung von der pumpe und des blocks so hiningedrückt, das da nur mehr ein winziges loch für das wasser war. das da genug durchgegangen ist, und sich das nicht komplett verstopft hat wundert mich eigentlich extrem.
hab versucht bei meiner selbstgebastelten dichtung das loch gross genug zu machen, allerdings bei der halbmondform der dichtung ist halt ned wirklich viel fleisch..........
die neue pumpe schaut auch ein bischen anders aus,der pumpenkörper hat nen messing körper, und es gibt auch keine veb oder ifa plakette.
anscheinend haben die ludwigsfelder nachbauen lassen, was auch für den extrem hohen preis spricht, dürfte so um die 500€ gekostet haben, genaues weiss ich noch nicht, weil bis jetzt nur der adac bezahlt hat, und ich noch keine rechnung für die pumpe bekommen habe.