Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Aveleen verkauft den Dicken noch nicht :D


    Wir haben heute den Radbremszylinder hinten gewechselt. Schwitz, so ein Rad wiegt an die 200 kg...
    Danach haben wir entrostet und gleich mattschwarz gestrichen.
    Morgen kommen die Steuereinheit fürs Getriebe und die Magnetventile,dann gehts weiter. Ich werde derweil unterm Auto entrosten, wo es geht, gleich mit der Flex, und zum Schluß streichen, so das die Hinterachse dann komplett fertig ist.


    Anhang ist nur ein Handyfoto, hatte die Digitale leider nicht dabei.

  • Wir mussten zwei komplett kaufen, haben wir in Ludwigsfelde bestellt, kosten überall ungefähr gleich, eins 95,00 Euro!!!!! Für zwei andere konnten wir fehlende Teile (je 40,00 Euro) in Ludwigsfelde bestellen, woanders (Agrargenossenschaft) wollte man uns wieder nur Komplette verkaufen. Ich denk mal, das war mit der teuerste Posten an unserem Dicken

  • hallo,


    bei den magnetventilen gehen meist nur die spulen kaputt...
    der schaltwürfel(das eigentliche ventil) ist meistens noch ganz...


    wer nur die spulen braucht: da kann ich "neue" spulen anbieten

    einfach die alte spule vom "würfel" abschrauben neue spule anbauen und fertig...


    wer interesse hat...schreibt ne pn..


    viele grüße

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  • Genau die haben wir gekauft :-)
    Kosten in Ludwigsfelde 40,00 Euro, jemand anderes verkauft die leider nicht einzeln, außer du.
    Sollten wir doch noch eine brauchen, schreib ich dich per PN an.

  • Ich bin dabei meinen Ural zusammen zu schrauben. Wenn man denkt ich lackier ihn mal eben und reparier noch schnell nebenbei was. Das kann ja nich lange dauern. Hat man sich aber geirrt. Ich häng schon seit Januar dran und bin langsam in den letzten zügen. Wenn ich zeit habe setze ich mal mehr Bilder rein. Steffen

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    Bin ich Ölich bin ich Fröhlich

  • Ich hab heute wieder mal Kopfdichtung gewechselt und dabei festgestellt das eine Buchse zu tief saß. Ich hoffe das war der Grund weshalb alle 2 Jahre die Dichtung hin war. Also noch die Ölwanne ab Buchse mit Holz ca. 1cm Hochgeklopft und 0,2mm Beilagescheibe drunter. Alles gleich neu abgedichtet und wieder zusammen. Hoffe das die Gummiringe unten an der Buchse noch dichthalten. Noch neue Düsen eingebaut und siehe er macht kaum noch schwarze Wolken. Hätte nicht gedacht das die Düsen soviel ausmachen. Hab immer vermutet da hat vor ir einer an der ESP gedreht. Wenn die Dichtung diese Ernte durchhält werde ich nie wieder etwas die Kopfdichtungen sagen. Hab da halt nie so hingeschaut wie weit die Buchsen rausstehen.
    PS.:Der W50 wird bei der Getreideernte eingestz mit HW80 hintendran und da hab ich ca. 15t geladen.

Dein IFA Projekt

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