Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Wir haben den vorderen Reifen auf der Fahrerseite abmontiert, mittlerweile haben wir Übung darin. Die Felge brauchte noch das mattschwarz, das die anderen 3 schon haben. Das habe ich ihr verpasst.
    Dann noch Kabel ausgetauscht.Das eine, das zum Motorvorwärmer geht, sah arg angefressen aus.
    Da ich dabei nicht so helfen konnte, bin ich auf den Koffer geklettert und hab mir die Herbstsonne ins Gesicht scheinen lassen und die Aussicht ins Grüne genossen.

• hallo gemeinde =)

heute endlich aus hh eingetroffen per spedition,weil der motor beim starten immer gleich hochgetourt ist und sonst durchgegangen wäre...tja,kleine ursache,große wirkung--die regelstange in der esp war festgegangen,warum auch immer...und der verkäufer wollte nicht,daß wir dort auf'm platz schrauben,also spedition ran und immer wieder die altbewährte spedition!!! der fahrer kennt den weg mittlerweile auswendig...hat ja schon einiges hierher gebracht und auch abgefahren :D wenn also mal jemand bedarf hat an 'ner preiswerten und zuverlässigen spedition,einfach was sagen...

und hier mal noch was zum gucken...ist zwar nur handyvideo aber naja ;)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4JMiC4vxi9Y&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4JMiC4vxi9Y&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Habe heute nachmittag mich mal endlich um meine Heizkanone gekümmert.
    Diese steht schon eine Weile bei mir herum und ich wollte sie immer schon mal funktionsbereit machen. Jetzt in der kalten Jahreszeit bietet sich das ja an.
    Also frisch ans Werk, alles zerlegt und nachgeschaut. In der Dieselheizung war eine Unmenge Papier, sah aus wie ein Mäusenest. Wenn die Heizung funktionsbereit gewesen wäre, dann wäre sie bestimmt abgefackelt? 8o
    Sonst ist es aber gute alte robuste DDR-Technik (Sirokko) und nachdem alles demontiert war, mussten erst mal die ganze Abbrandrückstände entfernt werden. Die Glühkerze war zusammengeschmolzen ein paar Kabel locker.
    Den Motor ein wenig an der Welle eingeölt. Dann alles wieder zusammen gebaut und das Teil lief sofort an!

Nennspannung 220V
    Verbrauch 1,4l/h
    Leistung 12,5KW
    Tankinhalt 50L
    Warmlufttemperatur ca. 95°C

Y1GbvxRBnIM

• Wir haben heute die Halterungen für den Seitenunterfahrschutz weggeflext, einen Rückfahrscheinwerfer angebracht und das dazugehörige Kabel gezogen und angeklemmt und den Schalter am Getriebe angebracht, die Halterungen für die Seilwinde angeschraubt und die Leitung zum Motorvorwärmer erneuert.
    Ich habe den Koffer leergemacht, damit nur das gewogen wird, was dazugehört.
    Gut, wenn man Urlaub hat...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt