Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ich hab lange gesucht einen passende und modernen Koffer fürs meinen Projekt W50 La/A-1 und heute hab ich gekauft eine Avia 31.1 Werkstattkoffer Bj 1993 und am tacho steht nur 9000 Km 8o. Im Koffer befindet sich ganze menge Werzeugen und einen Stromgenerator 12,5 kVA :]. Weil meinen Projekt ist noch nicht fertig, dann bleibt diese Avia noch am leben. Später kommt dieser Koffer an die Pritsche von Ifa.


    Gruss Jirka

  • Wir haben heute die Rollen und Halterungen für die Seilwinde eingebaut. Irgendwie klemmte da dann eine Rolle und die Abschleppstange ging auch nicht mehr dran. Wir hatten uns eh schon gewundert, warum die Stange außen befestigt war.
    Dann wußten wir warum, der Vorbesitzer hat die hintere Traverse verkehrt herum eingebaut.
    Nun, ein Kran war grad mal nicht in der Nähe, so mußten Bretter und 4 Wagenheber den Koffer anheben. Ging wunderbar.
    Dafür habe ich mir den Rücken beim Drehen der Traverse verrenkt, ich hätte nie und nimmer gedacht, das die Dinger soooo schwer sind.



    Als Belohnung haben wir uns eine Fahrt mit dem Dicken gegönnt, man macht das Spass :D :D :D

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ifa-tours1971 ()

  • Dann ist meine hintere Traverse wohl auch verkehrt herum aufgebaut,ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das die bei meinem Ifa schon mal unten war.
    Scheinbar hat man damals im Werk nicht wirklich viel wert darauf gelegt,wie rum die Traverse nun drauf genagelt wird.

    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

  • Jedenfalls passen jetzt die Halterungen und Rollen für die Seilwinde perfekt zusammen mit der Abschleppstange.
    Vielleicht sind auch wir nem Irrtum aufgesessen, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ifa-tours1971 ()

  • so, wie rum sind die Traversen denn richtig?
    so sieht es org. in Ludwiegsfelde aus, s.h. foto:

    Dateien

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Scheint die Halterung für die Abschleppstange außen zu sein, erkennt man ganz rechts bissl, wenn ich mich nicht täusche.
    Aber warum passen dann bei uns Stange und Halterung nicht außen zusammen ran?

  • Danke Steffen, mit Brille wär das nicht passiert, ich weiss :D
    Also sind unsere Traversen nun doch richtig verbaut

  • hab gerade die selbe heizung in der mangel wie sie renato überholt hat ...
    weiß jemand den typ bzw hat nen schaltplan für mich ????
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt