Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • hallo jirka,


    von mir auch das aufrichtigste beileid...kopf hoch,das leben geht weiter und behalte deine mutti immer in guter erinnerung...


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • @ l60-quäler,


    sag mal,warst du so fleißig und hast das alles an einem tag auseinander gerissen 8o ?( naja,auseinander geht schnell,nur alles wieder zusammenprimeln...willst du ihn von grund an neu aufarbeiten ?(und das bei der dürre draussen...naja ok,du hast ja ne wunderschöne halle da :D :D :D


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • war nicht ganz allein (zwei kolegen haben mitgemacht).... dank stapler und einem zoll-schrauber ging es recht fix.
    ja hab vor ihn von grund auf wieder aufzubauen.
    war auch nicht mehr sonderlich dicht .... :D
    asso und ich hab ca +5°C in der halle
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hallo , also dieser Rahmen La A1 mit Winde, Papieren und ein paar kleinigkeiten ist schon verkauft und alle aggregaten kommen ins meinen Kipper, welcher wird dann zirka 100 km schnell. Er bekommt auch dieser neuer Fahrerhaus, welcher will ich im zirka 14 tage lackieren. Dann wird dieser Kipper noch besste als heute.


    MfG Jirka

  • Heute ist mein Koffer zum Ausbau in meine Werkstatt gezogen. Jetzt geht erstmal dran die 100 Löcher wieder mit Harz zu verschließen. Nächste Woche gehts an den Ausbau. Ich suche noch den kleinen Kranarm vom LAK, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Dateien

    • DSC01709.jpg

      (862,37 kB, 528 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01710.jpg

      (801,24 kB, 515 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01712.jpg

      (334,42 kB, 506 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt alles wieder dicht. Hab ne Mischung auf Glasfaserspachtel und Harz gemacht und dann mit ner Spritze injiziert. Kann man auch mit Hammer und Dorn nicht mehr rausschlagen. Hab die Bodenplatten zum Teil rausgenommen zur Inspektion, ist aber alles Rostfrei drunter und mit Hohlraumkonservierung eingeschmiert. Da hatten die sich schon Mühe gegeben. Der org. Boden bleibt also drin.

  • Hab jetzt mit dem Innenausbau angefangen. Küche und Bad sind fast fertig...

    Dateien

    • DSC01720.jpg

      (660,18 kB, 384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01717.jpg

      (708,69 kB, 384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Ifa Gemeinde !


    Wir haben vor ca. 2 Jahren eine W50 Zugmaschiene gekauft und sind nun dabei sie wieder Fit zu machen. Haben das gute Stück komplett zerlegt und sind jetzt beim Wiederaufbau. Zur zeit machen wir gerade den Rahmen, Vorder,Hinterachse und die Federn sind bereits fertig und warten darauf eingebaut zu werden. Denke und hoffe das wir ende des Jahres fertig sein werden.

    Dateien

    • super 030a.jpg

      (230,12 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • super 021a.jpg

      (210,82 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • super 015a.jpg

      (221,11 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • super 019a.jpg

      (177,55 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto_5.jpg

      (139,69 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt