Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • @ Christian H


    Vielen Dank für den Edelschrauber. Haben den Rahmen Sabstahlen lassen. Den Rest haben wir selbst gestrahlt. Danach alles Lackiert.
    Die Behandlung ist aber auch nötig. Habe nochmal Fotos angehängt. Der fehlende Kabinenboden wurde nicht rausgenommen, der ist rausgerostet und der Rest hatte auch jedemenge Rost.
    Mit den Stoßdämpferaufnahmen kann ich nur sagen das der Rahmen von 1968 ist. Vielleicht sind die mal geändert worden.

    Dateien

    • Bild 001a.jpg

      (229,62 kB, 551 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 017a.jpg

      (273,11 kB, 534 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 018a.jpg

      (275,8 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 031a.jpg

      (255,84 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :] Heute haben wir die Elektrik beim DFZ 632 hinbekommen 8)
    Jetzt noch das restliche Blech und die Zulassung :D

  • Hallo,
    ich habe heute vier Projekte am Start.
    Am Dixi DA1 meiner Frau baue ich einen neuen Kühler ein.
    Dann entlüfte ich meinen Ferguson FE 35 Traktor, um den frisch restaurierten Schlepper heute endlich wieder zu starten.
    Meinen 2005 Ford F 150 Supercab Pick up habe ich durchgesehen und für gut befunden.
    Der größte Teil der Arbeit wird aber auf mein neues "Sorgenkind" verwendet. IFA W50 LA/K mit Ladekran.
    Ich habe diesen Truck erst vor zwei Woche gekauft und werde jetzt mit neuen Überaschungen konfrontiert. Der Verkäufer hatte einen Frostriss im hi. Zylinderblock mit Flüssigmetal verschmiert. Diese Reparatur hielt die gesamte Probefahrt. Zuhause lief dann die Kühlflüssigkeit aus.
    Es gestaltet sich doch schwierig einen hi. Zylinderblock zu organisieren.
    Ausserdem suche ich einen Satz 13x20 Felgen oder Kompletträder.
    Meine Frage hierzu ist: Muß der W50 hierfür abgelastet werden? Meiner hat ein zGG. von 10560 kg auf 9.00-20 Reifen. Die Fhz. mit Ballonreifen die ich bisher gesehen habe, hatten i.d.R. ein zGG. von 9,5 to. Die Traglast der 16/70-20 Dneproshina mit 14PR. müssten doch eigentlich ausreichen. Oder?
    Ich wünsche allen noch fröhliches Schrauben
    Hoimar

  • [quote]Original von unknow74
    ...habe heute unserem Stapler den inkontinenten Arbeitszylinder ausgebaut - wat ne Sauerei, wat ne Buckelei ,


    dann mußte bei diesem Stapler mal alleine den Anlasser ausbauen !

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt