Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • @ Willi - sollte gehen mit Grube, gesehen hab ich den von unten schon ;)


    Stell ich mir nicht so schwierig vor, wie gefühlte 100kg auf 1,20m Länge auf nen Meter aus dem Stapler nach oben zu wuchten. Zumal wir den Zylinder inkl. unterem Lager ausgebaut haben - die untere Hydraulikverschraubung ging nicht zu lösen - deshalb Lager ausbauen (das äußere ordentlich gefettet, das innere fettfrei), kompletten Zylinder mit Drehlager um 90° drehen und dann nach schräg oben / hinten rausziehen und ausfädeln. Das ging alles nur per Hand, da wir mit dem Motorheber nicht unter den Stapler gekommen sind...

  • Zitat

    Original von unknow74
    @ Willi - sollte gehen mit Grube, gesehen hab ich den von unten schon ;)


    Stell ich mir nicht so schwierig vor, wie gefühlte 100kg auf 1,20m Länge auf nen Meter aus dem Stapler nach oben zu wuchten. Zumal wir den Zylinder inkl. unterem Lager ausgebaut haben - die untere Hydraulikverschraubung ging nicht zu lösen - deshalb Lager ausbauen (das äußere ordentlich gefettet, das innere fettfrei), kompletten Zylinder mit Drehlager um 90° drehen und dann nach schräg oben / hinten rausziehen und ausfädeln. Das ging alles nur per Hand, da wir mit dem Motorheber nicht unter den Stapler gekommen sind...


    War ja nur ein Vorschlag, nur das du denn wirklich nur Alleine ein und wieder ausbauen mußt, könnte dir ja meine Tochter dafür borgen, die war eine sehr große Hilfe mit ihren kleinen Händen ! :D

  • Zitat

    Original von unknow74
    @ Willi - sollte gehen mit Grube, gesehen hab ich den von unten schon ;)


    Stell ich mir nicht so schwierig vor, wie gefühlte 100kg auf 1,20m Länge auf nen Meter aus dem Stapler nach oben zu wuchten. Zumal wir den Zylinder inkl. unterem Lager ausgebaut haben - die untere Hydraulikverschraubung ging nicht zu lösen - deshalb Lager ausbauen (das äußere ordentlich gefettet, das innere fettfrei), kompletten Zylinder mit Drehlager um 90° drehen und dann nach schräg oben / hinten rausziehen und ausfädeln. Das ging alles nur per Hand, da wir mit dem Motorheber nicht unter den Stapler gekommen sind...


    War ja nur ein Vorschlag, nur das du denn wirklich nur Alleine ein und wieder ausbauen mußt, könnte dir ja meine Tochter dafür borgen, die war eine sehr große Hilfe mit ihren kleinen Händen ! :D
    PS: hättet ja auch zum heben einen Stapler benutzen können 8)

  • Winterschäden beheben :D :rolleyes: X( X( X(
    Reifen aufziehen(gleich 4x),gleich die Schmiernippel der beiden vorderen Wellen/Gelenke erneuert

    Dateien

    • IMG_0032.jpg

      (1,63 MB, 417 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0073.jpg

      (1,98 MB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Beide Schalengreiferzylinder reparieren und abdichten,Bolzen am Baggerarm austauschen(letztes WE).Da muß noch ne Öse fürs Traktorpulling ran :D
    Warum?Die jetzige Höhe ist ca 40cm tiefer.Ungünstig fürs Pulling weil der Schlitten sonst so in den Boden gezogen wird.Erlaubte Höhe sind 90-95 das gibt richtig Last auf die Achse :D :D :D
    Wieviel muß denn der IFA laden damit er ordentlich was vom Teller zieht???
    Der soll ja nicht nur zum Anhängerhinziehen herhalten 8)
    Dann kann derSommer ja kommen.

    Dateien

    • IMG_0056.jpg

      (1,16 MB, 364 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0057.jpg

      (1,5 MB, 336 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0064.jpg

      (1,85 MB, 317 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0065.jpg

      (1,7 MB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0062.jpg

      (1,72 MB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo an alle,
    also der Umbau an meinem Ladekran ist schon fertig :]. Diese foto hab ich heute gemacht und ich will aus meinem Wald welcher ist zirka 70 km von meinen Wohnung, holen zirka 150 m3 Holz. Später will ich auch meinen 4 tonnen militäranhänger nehmen.


    MfG Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt