Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • das blech was bei dir fehlt hab ich noch liegen ...
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • ja aber das was ich abzugeben hätte ist untenrumm durchgegammelt

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

  • 2x nein
    von unten bis zur ersten sicke vergammelt .
    bodenblech links ist hinn ... obenrumm kein rost

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    das blech was bei dir fehlt hab ich noch liegen ...
    gruß


    Die Bleche hab ich alle schon.Habe nach langem suchen Originalteile gefunden.Bei der Firma Rink,die Du sicher kennst,gibts Nachbauten der Teile.Die sind zwar bezahlbar aber die Passgenauigkeit läßt manchmal sehr zu wünschen übrig!Trotzdem DANKE fürs Angebot.

  • Ich hab nen Kumpel mit einer Lkwwerkstatt.Der macht mir die Bleche rein,weil ich die Schweißtechnik nicht habe.Farbe hab ich schon,Danke.Bei einer gebrauchten Kabine besteht natürlich die Gefahr das es nach einer gewissen Zeit auch wieder durchrostet.Gut,diese Gefahr besteht auch wenn man nur die Bleche tauscht,so wie ich.Das es dann an anderer Stelle durchkommt,das sind so meine Bedenken.

  • Zitat

    Original von UPSMann
    ...Na und??? Im PKW hast auch keine Schwingende Konsole drunter. Sag ich mal einfach so. Ich finds gut.


    Hab hier nen W50 stehen wo der Vorbesitzer Kästen in den Fusboden eingelassen hat um die Schwingkonsolen tiefer zu bekommen. Geht auch.


    Du hast schon recht damit, dass ein PKW keine Schwingssitze hat aber ein PKW Fahrwerk möchte ich nicht unbedingt mit dem W50 Fahrwerk vergleichen. Die Abstimmung ist schon ein bisschen feiner bei den kleineren Gefährten. ;)
    Die Idee mit dem "tiefergelegtem" Fahrerhausboden hatte ich auch kurzzeitig, verwarf sie aber zum Teil aus Faulheit und weil ich doch mal größere Räder aufziehen will, was dann beim Einfedern im Gelände zu Problemen führen könnte.



    @ Christian


    Die Farbe war noch feucht deshalb so schön glänzend. Es ist 1K Kunstharzlack aus dem Baumarkt. RAL 1015/ hellelfenbein seidenmatt. Das die Sitze farblich so gut dazu passen fiel mir erst auf nachdem ich den ersten eingebaut hatte. Sitze in "Wagenfarbe" hat nun mal nicht jeder. :P :D :D
    Der Boden im FH ist mittlerweile mit dunkelbraunem Filz ausgekleidet. Das sieht nicht nur gut aus sondern ist auch eine Klasse Geräuschdämmung.:]



    Quecke


    Ich werde demnächst mal mit dem Dicken bei Dir auf dem Hof stehen, wegen dem Wechsel der Bremsbrühe. Da kann ich Dir ja dann sagen ob wir die Druckluftsäge ansetzen oder nicht. ;)



    LG Thomas

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt