Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Kupplung rausgehauen(WE)
    Aus drei mach 1(umnieten)bzw rechts wegschmeißen(war verbaut),links Nieten aufbohren und innenleben von mitte implantieren da rechts fast an Karies leidet.
    Vorhanden sind zwei Scheiben die mittige ist halt immer hin... ;( ;( ;(

    Dateien

    • IMG_0362.jpg

      (143,52 kB, 446 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0363.jpg

      (141,27 kB, 444 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Gestern,Kupplung eingebaut,Rahmentraversen,Vorderachsträger,vorderer Halter für Tank/Lampen/Hydraulikzylinder vom Vorderteil/Motor trennen,Abgerissene Schrauben ausbohren :D :D :D

    Dateien

    • IMG_0407.jpg

      (111,55 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0410.jpg

      (112,7 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • - t174-2 verteilergetriebe aus / eingebaut (alle kugellager ern.)
    - zt323 kolben / büchsen
    - w50 motor ein mal alles neu :D (das ding hatt überall gesüfft und die ventiele waren undicht)
    - im moment schraube tausche ich den motor meines passat´s (3B 1,8t)
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Geschraubt heute noch nicht aber in ca. 3 Wochen wird mir ein funkelnigelnagelneuer Satz Bordwände in verstärkter Bauweise geliefert


    Ach was freue ich mich,hoffentlich sind die 3 Wochen ganz schnell rum, dann sieht der Kipperkasten endlich wie frisch gebügelt aus. =)

  • Zitat

    Original von DocGrover
    Moin, Thomy!
    Wo kriegst Du denn die Bordwände her? Von Conow? Was nehmen die da für die guten Stücke incl. Fracht?
    Muss nämlich meine bei Zeiten auch mal erneuern.


    Gruß aus Kiel,


    DocGrover


    Ja Conow. Hätte die Teile auch aus Polen bekommen können und auch von guter Qualität, allerdings wäre es wohl nicht schön dort zu kaufen.
    Auch hier haben Väter Familien zu ernähren und der Preis paßt einfach denke ich!


    Die normalen mit 1,5mm Blech wurden mir für 1015 Euro angeboten. Vom freundlichen Berater wurden mir dann die verstärkten mit 3mm angeboten die nur 100 Euro mehr kosten. Wie gesagt ich beziehe mich hier auf den vollständigen Satz (hinten, vorne, rechts und links). Für diese habe ich mich dann entschieden. Dazu kommen noch 93 Euro für Verschlüsse.
    Fracht also ich muß jetzt mal passen, man hat mir aber gesagt das sie öfters mal Sammeltransporte machen und dann ist das wohl nicht der Reisser. Darum auch die Sache mit den 3 Wochen. Geht doch die Sache ist doch nun nicht brennend.


    Denke mal die werden dann durchhalten bis zu meinen Renteneintritt. :D

  • Will ja keinen auf die Folter spannen...
    Schlachtfeld aufräumen und rein das Teil :D :D :D

    Dateien

    • IMG_0458.jpg

      (129,35 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0362.jpg

      (143,52 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt