...im Sand spielen =>
Foto ist von letzter Woche, mittlerweile hat die Beifahrerseite keine rote Farbe mehr
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Foto ist von letzter Woche, mittlerweile hat die Beifahrerseite keine rote Farbe mehr
Hallo Leute !
Haben es endlich geschafft den Rahmen wieder auf seine eigenen Achsen bzw. Räder zu stellen.
Der Winter war ja auch lang genug. Werden nun anfangen Luft-, Sprit- und Bremsleitungen zu legen.
Auch eine Zweileitungsbremse wird bei der Gelegenheit gleich mit eingebaut.
Wünsche allen ein schönen Schrauberfrühling !
Nach einen Tag harte arbeit hat meine Ifa schnelle ( 4,64) vordere Achse, einen neuen Federspeicher und dieser Luftfilter. Morgen kommt andere Getriebe, am Sonntag dann die hintere schnelle Achse. Zirka in Dienstag dann einen fast neuen Turbomotor. Dank der Gabelstapler kann ich alles selbst machen.
MfG Jirka
Wir haben gestern bei diesem wunderschönen Wetter eine Seilwinde eingebaut.
Und keiner hatte eine Kamera mit.
Heute Hütte fertig gestrahlt - fehlt bloß noch die Regenrinne und das rechte vordere kleine Fenster (hab'sch verjessen und dann keinen Sand mehr)...
Morgen noch zwei Löcher verschweißen, verschleifen und Dienstag Hütte fertig strahlen - danach Grundieren
Wir haben uns gestern mal genauer mit der Seilwinde befasst, sprich, Kardanwelle angebracht, dazu alle nötigen Luftleitungen und die Steuereinheit.
Dann den Dicken angelassen, alles dicht und die Winde funktioniert nun
WE Motor rein,Klappe die zweite.
Vorderwagen und beide Rahmen angebaut.
Gestern Öltank gereinigt(rechts schon ein paar gereinigte,links verschmutzt wobei diese noch"sauber"ist),mit vor und Hauptfiltersieben 8owurde ja mal Zeit.
Ölzentrifuge auch gleich mit.
Wird halt gleich eine GROßE Generalüberholung....
Da wirds wohl nichts mit WE schon fahren.
Hallo an alle
heute war meine erste fahrt mit schnelle Achsen und muss ich sagen dass ist Ifa jetz sehr schnell. Bei zirka 1600 U/ Min fährt 60 km und bei 2000 U/ Min dann zirka 85 km. Aber der tacho zeigt diese geschwindigkeit wie bei 8,25-20 Reifen und wirklich kann um ein paar km schnell . Nur grossen unterschied zwischen 4 un 5 Gang ist nicht angenehm, aber wenn sind allle Öle warm dann ist deutliche verbesserung. Das will ich auch lösen mit anderem Motor aus dem Projekt LA-A1, welcher ist stärkste als in der Kipper. Aber ich kann diese umbau empfehlen nur wenn hat der Fahrzeug Turbomotor, oder anderer Motor wie zb. Volvo oder Deutz.
MfG Jirka
Also heute nach 24 Jahren ist draussen
Jetz ist gebrauchte Turbo, welche ist im 100% zustand am neuen Motor eingebaut und aus diesem Motor ausgebaute noch nicht gebrauchte Turbo geht in Ersatzteillager.