Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • so hab auch mal wieder was vor zu zeigen ....
    komme aber an jirka´s umbau nicht ganz ran (abgesehen von der farbe habe ich alle simmerringe und dichtungen ern. und die ventiele eingeschliffen)
    gruß

    Dateien

    • DSC00028.jpg

      (733 kB, 556 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00029.jpg

      (609,06 kB, 560 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00030.jpg

      (471,26 kB, 547 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Ich heute auch mal hier, habe heute den Luaz 1302 aus dem Schlaf gerissen, wie immer Kuplungsgeberzylinder fest, erfreulicherweise der Rest bis jetzt ok, aber dieser Sch. Zylinder alles neu gemacht und dann das Bodenventil zu.
    Jetzt steht er aber hier und morgen wird er geputz und dann fahren wir nach Ballenstedt Flugplatz zum Oldi Treffen.
    Allen ein schöner Vatertag

  • Ich hab heute gemacht kleinen :] ordnung in meinen Ersatzlager und hab ich fast eine Tonne alten Teilen wegschmeissen ins Schrott, weil etwas hab ich 7x und noch mehrmals, das reicht für fast 100 Jahre :D. Zb. drin ist noch 7x Motor, 8x Gertiebe, 3x beide Achsen, 10x Lenkgertiebe, 5x Komplettfeder Vo und Hi, Reifen, Blechteile, Bremsteile, und weitere Teile, zirka 20 Tonnen.

  • Scheibenwischermotor gewechselt und festgestellt, dass die wischerwelle nch draußen festgerostet ist.
    Felgen mit schwarz lackiert, Rahmenteile auch, sieht echt stark aus. Und Fahrerhaus in Silber mit spraydose behandelt.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo Leute,


    ich hab heute den Frühjahrsputz beendet. Werkstatt ist aufgeräumt. Und am L60 hab ich auch rumgeschraubt. Ich hab in meinem Koffer jetzt nen neuen Schrank und versuch die Gel-Batterie wieder fit zu kriegen. Naja. Und die Kupplung am L60 macht mir zu schaffen. Kein Gegendruck und also auch keine Fahrt:-( Ich hatte mich so gefreut. Nun denn, morgen wieder raus und nach Ursachen suchen. Wie lüftet man den Zylinder unter dem Lenkrad denn richtig? Denn ich hatte nicht den Eindruck, dass das bei mir irgendwas gebracht hat.


    viele Grüße,


    Matthias

  • Also heute morgen hat dieser Motor nach umtausch eine Zylinderlaufbuchse so gesehen, dann rud um 18 Uhr war fertig und nach eine Probefahrt war ohne einen Problem. Also dann kann Arthur und Swantje weiter fahrt auf ihre lange reise :].
    MfG Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt