Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • So, nachdem mich die Kupplung allein gelassen hat, hab ich alles gerichtet. Kupplungsverstärker sauber gemacht und das gleiche auch beim Geberzylinder. Noch schnell entlüftet und alles läuft. Eine erste Probefahrt hat gut geklappt. Jetzt kann´s auf den Balkan gehen.


    gute Fahrt, Matze

  • Ich hab bekommen einen Angebot an verkauft dieser CZ Lak aus Aluminium und für die Temperauren von - 40 bis +120 grad :] fürs 600 Eur. Er befindet sich aber in Slowakei, also zirka 300 km von mir. Wenn es gut klappt dann will dieser Koffer welcher ist 4,5x2,5x2,3 ( L,B,H) setzen an der Kipperrahmen statt Kipper und naürlich ohne Ladekran. Dann kann ich haben einen universalen Fahrzeug.
    MfG Jirka

  • Neue Bordwände und Spiegel.


    Allen zusammen schöne Pfingsten!

    Dateien

    • DSC00021.jpg

      (1,12 MB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00023.jpg

      (1,09 MB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00024.jpg

      (486,8 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00019.jpg

      (492,21 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00022.jpg

      (1,07 MB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja sieht gut aus :D,brauchst nur noch ne Samtdecke oder sowas zum abpolstern der Ladefläche wenn mal was Grobes rauf darf ;)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Gleich vornweg, wir haben nix geschraubt, Pfingsten ist bei uns zur (fast) IFA-freien Zone erklärt worden


    Aber was anderes, ich frage mich, wir rum die Spiegel am IFA richtig sind.
    Wie auf Foto 1, oder wie auf Foto 2 ? Oder ist das nur Geschmackssache und eigentlich wurscht ;)


  • Jo habe da mal die Bilder aus Ludwigsfelde zu Rate gezogen und darauf habe ich die Spiegel so rum und so rum gesehen. Naja wichtig ist wohl das man nicht breiter wie 2,50m wird.


    T174und M22kutscher : Herz schonen ist gut, aber wenn ich schon wieder die Nachrichten höre ist das wohl nicht so einfach möglich.

    Dateien

    • 1707.gif

      (2,98 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomy32 ()

  • Zitat

    Original von schulz-liesten
    Ja sieht gut aus :D,brauchst nur noch ne Samtdecke oder sowas zum abpolstern der Ladefläche wenn mal was Grobes rauf darf ;)


    Ach ja der Boden der Kipperwanne ist auch neu, den habe ich aber schon beim Wiederaufbau vor gut 4 Jahren neu gemacht und der ist immer noch glatt wie ein Baby Popo. Also schwere Bauschuttbrocken wird der LKW niiiiiie mehr sehen.
    Einfach grausig die Vorstellung wie irgendein Baggerfahrer da unqualifiziert halbe Einfamilienhäuser auf einmal drauf plumsen lässt. 8o


    PS: Ach ja investiert euer Geld lieber schnell noch in eure IFAs, bevor es zu spät ist und ihr eines Morgens aufsteht und aus dem Radio erfahrt das die Geldscheine nur noch für Gang zur Toilette zu gebrauchen sind.

  • Jo, glaube auch IFA ist ne sichere Bank, musste nur ne Halle haben wo de die alle reinstellst.


    Aber das das mit dem EURO nicht gut geht war doch schon lange abzusehen. Währen die lieber bei der D- Mark geblieben, die war wenigstens einigermaßen stabil.

    Von dem Euro haben doch nur die grossen Firmen profitiert mit Ihrer Globalisierung auf Teufel komm raus, Hauptsache billig produziert. Nun haben wir Hartz IV usw. ohne Ende, weil alle weniger anspruchsvollen Jobs nach China ausgelagert wurden. Am Ende bezahlen wir wieder alles und die Firmen tricksen mit Ihren Steuersparmodellen rum und verschieben Ihre Gewinne ins Ausland. Aber die Banken sind , glaube ich, noch schlimmer.


    Ich Frage mich immer wieder, warum die Regierung jedes Jahr Millionenbeträge an Beraterfirmen bezahlt, wenn am Ende so eine Sch... rauskommt.


    Mein Fazit: Es ist eben doch alles vom Kapital gesteuert.



    In dem Sinne: Suche noch einen guten fuffi oder L60 als Allradkipper, wenn jemand einen abgibt, bitte melden.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt