WE Zylinderkopfdichtung und Froststopfen repariert,heut stand der Belastungstest an!
Hat soviel weggezerrt wie ein Actros darf :D.
Ist der IFA gesund,freut sich der Mensch
WE Zylinderkopfdichtung und Froststopfen repariert,heut stand der Belastungstest an!
Hat soviel weggezerrt wie ein Actros darf :D.
Ist der IFA gesund,freut sich der Mensch
Hallo Freunde,
ich hab mit 2 Freunden am Wochenende 1. die Frontscheibe ausgebaut und neu abgedichtet, mit dauerelastischer Scheibendichtung von Normfest. Funktioniert super! Den freigelegten Scheibenrahmen habe ich glech mit Penetriermittel behandelt. Er war übrigens rostfrei!!!
2. Haben wir auch gleich die Simmeringe auf der rechten Seite der Vorderachse getauscht. War eine ganz schöne Quälerei :). Aber jetzt ist alles wieder schön dicht, bis auf den Simmering Eingang Differential Vorderachse. Der Wechsel ist Mangels 50er Nuss gescheitert, wird aber demnächst nachgeholt.
3. Habe ich angefangen den Koffer innen mit Mike Sanders zu behandeln. Funktioniert recht gut, wenn man das Zeug nur richtig heiß macht, was dann aber ganz schön weh tuen kann, wenn man nicht aufpasst :P.
Beste Schraubergrüße.
Werd ich wohl auch nicht drumrumkommen
Meistens steht er ja trocken.
WE war die andere Kopf Dichtung dran,da das Wasser sich einen Weg zwischen den Köpfen gesucht hat
Der Schlauch zwischen den Blöcken wurde erneuert,war aber nicht alles...
Ich habe heute die Spur- und Schubstangen ausgebaut, das ist eine ganz schöne Quälerei.
hast du keinen abzieher ?
ZitatOriginal von L-60 Quäler
hast du keinen abzieher ?
Nein, nur Montiereisen und Hammer.
ZitatOriginal von Renato
Nein, nur Montiereisen und Hammer.
oh oh, blanke gewalt!
mutter lösen -> wagenheber drunter, unter spannung setzen und mit einem brenner vorsichtig außen warm machen -> dann sollte es klack machen und und der kegel springt rauß!
meine vorgehensweise!
*kopfschüttel* wärme hat in lenkungs.- und bremsenteilen nichts zu suchen.
gruß
ZitatOriginal von soko-030...
oh oh, blanke gewalt!
mutter lösen -> wagenheber drunter, unter spannung setzen und mit einem brenner vorsichtig außen warm machen -> dann sollte es klack machen und und der kegel springt rauß!
meine vorgehensweise!
Das geht eventuell bei der Spurstange, aber bei der Schubstange bekommt man keinen Wagenheber drunter.