Einfach abspritzen mit nem Kärcher. Sehr wichtig ist das die Themperatur stimmt.Man muß es heis machen.Anbei mal ne Grobe Richtlinie.Gruß Steffen
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo,
heut hab ich mir einen Durchgang in das Auto gebaut. Hat alles super funktioniert. Am Montag bekomm ich noch sandfarbene LKW Plane und dann wird die Baustelle vollendet... Hinter den Durchgang kommen 2 T5 Drehsitze, die passen wunderbar
Gruß Christian -
hee christian,
du hast es nicht wirklich getan ist doch fast fertig,also der innenausbau...sieht doch schon nach camping aus,nur die bierbuddeln hast wohl in der schweißmaschine versteckt,waa
viele grüße
maffi
-
Hey Ulf,
doch leider. Ich hatte beim ersten Schnitt auch ein sehr ungutes Gefühl. Aber mit 2 Kindern nächstes Jahr :D, gehts leider nicht anders. Das ist aber auch die einzige Veränderung an der Karosserie. Momentan ist ja Ludwig noch auf dem Motortunnel mitgefahren, mit ner selbstgebauten Halterung für einen Isofix Kindersitz, hat super funktioniert. Die Bierflaschen hab ich vor den Fotos weggeräumt Das sieht sonst so versoffen aus...Grüße Christian
-
hee christian,
da weiß man ja garnicht,zu was man zuerst gratulieren soll aber dein nächster kleiner heißt dann nicht ludwig 2 oder oder wird's eine ludwiga
hihi,ich wußte es...du bist ein sorgsamer mensch und achtest auf den jugendschutz hier im forum...von wegen der bierflaschen...was sollen deine kinder auch denken,wenn sie mal die bilder hier sehen
dann laß uns teilhaben,wenn du den abschnitt beendet hast und nicht zu eng machen den planenstoff!!!wegen der verwindung...nicht das es nach den ersten fahrten hinten reinzieht,weil der stoff gerissen ist
viele grüße
maffi
-
Ja Ulf so ist es halt...
Ich bekomm morgen 2mx 4,5m, das sollte reichen. Ich will die Plane doppelt nehmen und Dämmung dazwischen, zumindest ein bisschen. Ich hab mir wegen der Verwindung ein paar Gedanken gemacht. Das zeige ich aber nach Vollendung auf ein paar Fotos oder mal im Original. -
läßt du dir das gleich so absteppen in form der zieharmonika vom ikarus schlenkibus?dann hängt es nicht so lapprig herum...mit was willst du es dämmen?
-
Hallo Christian, das sieht aber schon sehr gut aus, wie groß ist den jetzt der Durchgang? Wäre schön wenn Du das ganze weiterhin bildlich dokumentierst!
-
Also meinen Projekt geht langsam voraus, es war nicht so einfach finden genug platz für alle spetzielle Teile unter dem amaturenbrett, aber nach mehrere versuche es klappt perfekt weil muss da noch genug Platz sien für eine Radio.
Gruss Jirka -
Zitat
Original von Renato
Hallo Christian, das sieht aber schon sehr gut aus, wie groß ist den jetzt der Durchgang? Wäre schön wenn Du das ganze weiterhin bildlich dokumentierst!Hallo Renato,
ja ich denk es wird ganz gut. Der Durchgang ist ca. 80 hoch und knapp einen Meter breit, das ist das maximum was in der Höhe geht. in der Breite hab ich mich an die Rahmenkonstruktion vom Koffer gehalten.@Ulf;
nein absteppen lassen werde ich die Plane nicht, da ja dann Wasser in die Nähte dringen könnte. Ich muss mal sehen wie es funktioniert, aber ich wollte oben an dem Durchgang Federn mit Schlauch überzogen, oder Gummiseile anbringen die dann die Plane nach oben halten anbringen. Evtl. hält die Plane auch von selbst oben, ich will zwischen den beiden Planenschichten weiches Styropor ca 5mm stark einbringen.
Mal gucken, das entscheid ich dann...Grüße
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt