Habe am we den Ural konserviert. Das AGRO lies sich sehr gut verarbeiten. Haben die kompletten 8 Kilo dran geblasen. Bildet einen siper Film.Meine Federn habe ich bis jetzt immer geölt und gefettet.aber immer hatte ich ein Poltern der Federn.Das ist das erstemal weg. :D.Bin echt begeistert.es klebt überall jetzt.Bin grespannt wie es den Winter übersteht bei Salz und Schlamm. gruß Quecke
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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Habe mich entschlossen den Zil zu verkaufen ;(. Der neue Besitzer möchte nun den Dicken auf H Kenzeichen fahren. Also gut. Geld vom Käufer da und ab zur DEKRA. Das er ein Warnblinkschalter braucht dachte ich mir, also machen lassen. Dann Bremsenprüfstand!! Vorderachse i.O. nun Mittelachse. Nun guck, dreht nicht und nun ?(???
Die Antriebsachsen 2. und 3. sind permanet Allrad und drehen nur zusammen, also Welle ausbauen und nun gings. Das hat der neue nun jedes Jahr vorsich :P.
Jedenfals habe ich es jetzt schwarz auf weiß. Der Dicke ist Oldtimer mit H-Kennzeichen und eingetragenes Womo über 2,8t mit z.GG. 7,49t :D.
Jetzt könnte der neue Eigentümer ihn abholen, jetzt traut er sich nicht ?(.Trotzdem ich werde den Dicken vermissen ;(, ein V8 hat halt nen super Sound.
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hey uri,
hast du den guten nun doch weggegeben? naja bei den benzinpreisen auch verständlich:(
aber den ingenieur mußt du mir mal vermitteln,der solche eintragungen macht - h-kennzeichen mit womo-zulassung...alle achtung...
viele grüße
maffi
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Ja maffi, zum Schluß war der Tüver froh das der Dicke aus seiner Halle war. Und, habe ich vergessen, ASU ist auch neu :D.
Eigentlich sollte der Zil nicht weg, aber ich habe ein Angebot für einen guten L60 und irgentwo muß ja das Geld dafür herkommen.
Aber ich trauer ihm schon jetzt nach. -
;)ach so macht man das also...ordentlich gas geben,auf das die bude blau werde dort und dann fragen,ob dem ingenieur die abgase nicht gut tun und ob er nicht schneller eine eintragung machen will
ohhh,willst du dir wirklich einen l60 antuen?naja,ich hab meine erfahrungen damit gemacht und bin geheilt davon...so schön,wie er sich fährt,aber das ewige reparieren daran und die ersatzteilkosten ...das schreckt dann doch eher ab...
ich wünsche dir natürlich,daß du mehr glück und freude mit dem l60 hast ;)warum nimmst du nicht 'nen schönen 815-er tatra,mit 12-zylinder sound
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Da hast Du recht, die Bude war wirklich bischen blau danach :D. Das mit dem Tatra ist einfach eine Preisfrage. Der L 60 wird in einer Werkstatt nochmal kompl. durchgesehen und " fahrbereit " gemacht :]. Und der Preis ist heiß :D.
So ein 815-er kostet doch erheblich mehr ;(.
Die Ersatzteilpreise für den 60er sind wirklich nicht zu verachten ;(, habe jetzt mal so rumgeschaut. Dagegen ist der Fuffi und der Zil doch "günstig". Mein Kumpel steht auf Russen LKW und hat den schönen Spruch," Hast Du Hammer, Zange, Draht..kommst Du bis nach Leningrad". Und das Russen Auto fährt wirklich immer irgentwie. Wo ich den geholt habe, liefr er wie ein Sack Nüsse, von 2-8 Zylinder-Antrieb war alles dabei :D, aber er ist 180 km bis zu mir gafahren ohne mich im Stich zu lassen.
Welche Probleme hast Du denn so mit dem 60er gehabt ?(? -
so ich hab euch mal ein paar bilder gemacht von "meinem projekt"
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steckt noch etwas arbeit drinn :D.aber mit nem bier gehts sogar bei minus 7 grad in der scheune.
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so..morgen is wieder so weit:
Plan für morgen:
Erst mal morgen ab 7:30 Uhr ausgedehnte Probefahrt (so 100 km) dann weil motor warm, Motorölwechsel mit Filter, Dieselfilter wechsel und Kofferelektrik instandsetzen.
Dann sollte dieser Tag auch schon wieder rum sein -
Also langsam geht meinem projekt zu ende 8). Aber wieviel Stunden hat mich das gekostet ist unklar, vielleicht hunderte.
Gruss Jirka
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt