das wäre super jirka...dankeschön...
vielleicht kannst du ein paar maße mit angeben oder eine kleine zeichnung dazu machen...das wird bestimmt viele freuen hier im forum...
dann gutes gelingen bei der nächsten tür
viele grüße
maffi
das wäre super jirka...dankeschön...
vielleicht kannst du ein paar maße mit angeben oder eine kleine zeichnung dazu machen...das wird bestimmt viele freuen hier im forum...
dann gutes gelingen bei der nächsten tür
viele grüße
maffi
Also hier sind alle Bilder von anfang an der Linke Seite. Weil ich konstruktiere alles direkt aus dem Kopf und ohne zeichnungen, muss ich noch ein paar nachmesungen machen. Diese ZV sichern beide Türe von aussen und auch von innen und sind auch gesichert durch eine Allarmanlage. Jetz muss ich durchbohren einen durchgang für die Leitung am L. Seite und aus diese umbau stelle ich hier auch ein paar Foto, weil am diese Tür ist nur eine stelle wo ist möglich das durchführen.
Gruss Jirka
na jirka, das sieht ja sehr gut aus! absolut zum nachbauen geeignet! du darfst uns aber noch verraten was du da für eine geber-einheit verwendet hast! vg, steffen
Hallo Steffen,
also am anfang war vor zirka 4 Jahre meine alte Mondeo, welche hätte keinen Funk. Zv, unr manuele Zv. Also hab ich gekauft von unsere firma Jabloton einen satz Zv CL-305 Click und wollte dann nur die Steuerelektronik zum Funk einbauen ins Mondeo, aber dann hab ich später Mondi verkauft und diese Satz Zv geblieben ins Schublade. Jetz wenn ist draussen immer sehr kalt und damit kann ich neuen Fahrerhaus nicht wechseln, hab ich diese idee bekommen an Zv ud dann entstanden dieser Projekt.
Zum sicherung dient einen Bolzen welcher stammt aus dem alten 380 V Stecker und ich glaube das war DDR produkt und war aus dem Lak II. Ich verwende immer am besser schon gefertige Teile weil das spart meinen Zeit und auch die Kosten.
Alle info zum Zv. von Jablotron sin hier, aber zum heutigen Produkten.
Die neue Zv an 12 V im angebot ist jetz mit 4 Motoren geliefert und an 24 V mit 2 Motoren. Meine alte ausführung an 12V hätte auch nur 2 Motoren und das war genau perfekt für meine umbau.
http://www.jablotron.com/en/Ca…06+click+central+locking/
http://www.jablotron.com/uploa…ad/cl-306_en_mhk51500.pdf
Gruss Jirka
Ich hab gerade bei Jablotron gefunden info zum meinen CL-305, welcher ist jetz im angeebot ohne Motoren.
http://www.jablotron.com/en/Ca…m+systems/remote+control/
http://www.jablotron.com/uploa…en/cl-305_en_mhk51204.pdf
Gruss Jirka
Also meinen Projekz Zv. ist fertig und alles func. 100% und ich bin damit sehr zufrieden und ich glaube das war letzten Elektroptojekt, weil ich habe nur 90 A Lichtmaschine und nachfolger kann sein ein AKW 8).
Am Foto ist besste stelle wo ich möglich einen durchgang durchbohren, weil in der Tür ist eine verstärkung und in diese stelle ist nur einen Blech. Diese Foto hab ich gemacht in meine ersatztüre welche sind in Armee farbe.
Gruss Jirka
Gestern hab ich festgestelt dass Wapu ist undicht, also nach ausbau hab ich gesehen dass stammt aus dem 11/93 und troz sehr wenig km war undicht. Also hab ich aus dem Lager geholt eine neue ersatzpumpe, aber wieder eine böse überaschung, alle Lager waren dank 30 Jahre alte Vaseline total fest. Na gut, also zweite und letzte neue Wasserpumpe aus dem Lager und auch gleiche übersachung. Also dan hab ich alle Wapu zergelegt und alle Lager waren geklebt fast mit Harz , 25 -30 Jahre alten Fett.
Na gut, einzige perfekte Lager ( 2RS) aus dem Wapu 93, eine made in Italy und zweite made in DDR hab ich ins neue Wapu eingebaut und hoffe dass jetz wird alles gut.
Was ist wichtig ist andere ausführung Wapu bis 1982 und ab 82. Dieser spass hat mir gekostet fast ganzen Tag
Gruss Jirka
Hallo @ All,
seit langen zweieinhalb Jahren IFA Abstinenz endlich heute den ganzen Tag der Neuerwebung gewidmet.
ADK70, aus erster Hand, 1200 km, 250 Kranstunden, Stillstand seit vielen Jahren, Allgemeinzustand so la la, wie üblich halt.
So gekauft ohne lange zu überlegen, ganz nach dem Motto: Wird schon werden...
Und heute das erste Mal bei gutem Wetter Hand angelegt:
Also, neue Kappe Dieselvorfilter reingemacht, und Spritversorgung gecheckt.
2 flammneue Batterien rein und erster Start nach etlichen Jahren.
4-5 Umdrehungen, sauberes Standgas, guter Klang, kaum Rauch aus dem Schornstein, Öldruck ok. Kupplung ok, Schaltung auch. Soweit alles Bestens.
Kran-Hydraulikpume ein, Achsverrieglung retour, Stützen fahren auch.
Manuelles Betätigen der Magnetventile: Teleskop läuft, Winde dreht vor und zurück, Drehkranz fest. Also Blech ab und ein Hammerschlag gegen die Bremsbacken...frei! Also dreht sich der Kran auch. Musste er auch dringend, Verriegelung hätte sonst nicht gepasst. Bolzen rein und erstmal fertig.
Stützen runter und die platten Asphaltschneider gegen die schönen Räder von Einstein getauscht. Hier nochmal ein gaaaanz dickes Danke!!!
Bremsen? Na ja, es wurde dunkel, da liegt Vieles wohl noch im Argen. Luftverlust, abgerissenes Seil und so einiges Unentdecktes mehr.
Nun kann das Teil endlich auf den Tieflader und dann geht es bald weiter.
Ein guter Tag, möge es so weitergehen...
Beste Grüße
Thomas
Also heute war laut die Wettervorhersage letzten warmen Tag, also hab ich fleissig gearbeitet und genau um 13 Uhr war eingetroffen einen bestellte Kran. Naja 20 Tonnen Kran für der Fahrerhaus mit zirka 390 Kg 8). Aber alles super geklappt und es war nicht so einfach, weil zwischen der Ladekran und Fahrerhaus war nur 30 mm und an innere seite bei Turbo war auch zirka 20- 30 mm. Also es war eine milimeterarbeit mit dem Kran, und alles perfekt geklapt.
Gruss Jirka
Hallo Jirka,
sehr saubere Arbeit. Respekt!
Freu mich schon das gute Stück im Mai zu besichtigen
Gruß Christian