Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo,

na das ist ja mal ein Schnäppchen. Für den Preis würde ich mir auch mal 2 hinlegen.

Vielleicht gibts ja mal eine Sammelbestellung? :D

Gruß Christian.

• Für mein zweites Projekt brauche ich noch ein Fahrerhaus. Das habe mir gestern geholt. Wird jetzt für die Ewigkeit hergerichtet.

einstein :P

Dateien

• IMAG0454.jpg

(1,23 MB, 523 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0455.jpg

(1,35 MB, 502 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0456.jpg

(1,45 MB, 468 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0470.jpg

(1,62 MB, 455 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0471.jpg

(1,44 MB, 435 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

ich hab das Wochenende den Koffer gedämmt. Zwar nur mit Styropor, ich weiß Extremisolator ist besser, aber ich denke das funktioniert auch. Hab 2 Schichten verlegt. 30mm und darauf nochmal 20mm, jetzt können die Verkleidungsplatten dran. Ich hoffe das schaffe ich nächstes WE :]
    Theoretsich sieht es jetzt so aus wie ein BW Shelter, das sind doch auch 2 Bleche und in der Mitte Schaum. Oder so ein Isothermkoffer... Mal gucken wie es sich im Sommer mit dem Schwitzwasser verhällt...

Grüße Christian

• Das ist super. Styropor ist entgegen vieler Meinungen super, zumindest bei guter Verarbeitung. Sicher ist Extremisolator besser. aber es steht in keinem Verhältnis zu Preis. Wichtig bei Styr. ist nur, dass es ordentlich verklebt ist, sonst quitscht der ganze Koffer bbeim fahren.
    Viele Grüße
    Markus

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo,

ich hab das Wochenende den Koffer gedämmt. Zwar nur mit Styropor, ich weiß Extremisolator ist besser, aber ich denke das funktioniert auch. Hab 2 Schichten verlegt. 30mm und darauf nochmal 20mm, jetzt können die Verkleidungsplatten dran. Ich hoffe das schaffe ich nächstes WE :]
    Theoretsich sieht es jetzt so aus wie ein BW Shelter, das sind doch auch 2 Bleche und in der Mitte Schaum. Oder so ein Isothermkoffer... Mal gucken wie es sich im Sommer mit dem Schwitzwasser verhällt...

Grüße Christian

hey familie jacobs
    wollt doch mal fragen welchen kleber ihr/du verwendet hast??dämmen hab ich auch noch vor mir ?(
    mfg chrischi

• Zitat

Original von einstein4567
    Für mein zweites Projekt brauche ich noch ein Fahrerhaus. Das habe mir gestern geholt. Wird jetzt für die Ewigkeit hergerichtet.

Da das Fahrerhaus ziviler Natur ist, bekommt es standesgemäß das richtige Dach oben auf. Hier geht es gerade einem Organspender an die Wäsche. :D :D :D

Dateien

• IMAG0478.jpg

(1,15 MB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0481.jpg

(1,28 MB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0482.jpg

(1,92 MB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0488.jpg

(1,5 MB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0489.jpg

(1,36 MB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • [/quote]

hey familie jacobs
    wollt doch mal fragen welchen kleber ihr/du verwendet hast??dämmen hab ich auch noch vor mir ?(
    mfg chrischi[/quote]

Hallo Chrischi,
    ich habe zum befestigen an die Außenwand keinen Kleber verwendet, da ich den ganzen Koffer von innen mit Mike Sander´s behandelt habe :D. Da kleben die Platten aber auch dran... ich habe erst 30mm Styropor gut passend zwichen die Streben gebaut. Darauf kommt mit Styroporkleber eine 2. Schicht 20mm, um die Streben zu überbrücken, damit keine Kältebrücke entsteht. Die ganze Dämmung 50mm wird dann mit den Verkleidungsplatten verschraubt Ich denke das ist dann alles ziehmlich stramm. Ich hoffe da quitscht dann nichts. Aber auch das fettige Mike Sander´s sollte das Quitschen unterbinden.

Gruß Christian

• Zitat

Original von chrischi
    danke für die tipps!
    aber was bitte ist mike sanders? ?( ?(

Hallo Chrischi,

guck hier. http://mike.british-cars.de/Korrosionsschutzfett.htm

Das Zeug soll Spitze sein, Langzeittests kann ich selbst noch nicht vorweisen, hab aber nur Gutes davon gehört. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenns hällt was es verspricht... Lässt sich auch gut verarbeiten, heiß machen und mit Druckpistole versprühen. Ist aber ne riesen Schweinerei :] zumindest wenn du mit im Koffer stehst... Hab über 5 Kilo im Koffer versprüht. Seilfett soll genauso gut gehen, kann ich aber nichts zu sagen...

Gruß Christian

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt