Ich wollte nur mal kurz berichten, was ich die letzten 4 Wochen nach Feierabend gemacht habe.
Teil 2
Jetzt kann ich mich dem Kofferausbau widmen.
LG einstein
Ich wollte nur mal kurz berichten, was ich die letzten 4 Wochen nach Feierabend gemacht habe.
Teil 2
Jetzt kann ich mich dem Kofferausbau widmen.
LG einstein
Hallo an alle
heute hab ich gekauft diese IFA L60 Bj 09/1988. Diese IFA ist fast original, war noch nicht repariert. Der Zustand ist nicht so gut, aber die Preis war angenehm und das war 1225 Eur, also fast die Schrottpreis. Ist von mir zirka 300 km und am Freitag will das abholen, aber erst muss ich ein paar Schläuche rund um die Getriebe wechseln. An Ersatzteile ist gut und ich werde suchen andere L60 , weil diese ist nicht möglich retten ohne grosse kosten.
Gruss Jirka
hey einstein, sieht echt sehr gut aus der L60 den du da in 4 wochen zusammengebaut hast! besonders gut gefallen mir deine traversen. die sin zwar etwas hoch, aber dafür kann man sehr gut was unter dem LAK verstauen.
na jirka, herzlichen glückwunsch zum "neuen"! 1225,-€, das ist doch ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis
vg, steffen!
Hallo Steffen,
ich hab in der Krastofftank getankt Diesel in wert 125 Eur und das ist fast wert 1/10 ganze Ifa =). Im vergleich zum meine W50 ist diese wie 300 Jahre alte ;). Interessant ist dass ist auch nicht so schnell, obwohl in papiere steht max 91 km, aber bei 70 war fast optimale Drehzalbereich. Auch die Schaltung ist eine Wissenschaft fü sich, erst muss ich Morgen reparieren diese alte originale undichte schlauche und das bringt vielleicht besser Schaltung. Also Morgen will ich diese IFA abholen, vielleicht klappt es gut, aber ist das zirka 300 km.
Gruss Jirka
Hallo Jirka,
die Kipper haben in der Regel Ballonreifen 18/70-20 drauf gehabt. Die sind vom Durchmesser gut 10cm größer als die 9.00-20. Damit kommst du dann auf deine Geschwindigkeit von 91 h/km. Schau doch einmal in den Papieren nach, welche Reifen eingetragen sind!
Gruß einstein
Hallo an alle,
Gestern hat wunderschön geklappt meinen überfahrt an zirka 300 km. Ich muss sagen dass so perfekten Motor hab ich lange nicht gesehen. Fast alle berge, egal ob 8% oder 12 % mit lange steigung, immer war drinn 8chten gang 8o. Im Regel reichen gänge von 5-8 und der Verbrauch war auch sehr niedrig. Heute hab ich erst gesehen dieser Motor, weil im Kipphydraulik war ein bischen Luft und damit hat das Gestern func. nicht. Er sieht sehr gut aus und damit glaube dass er ist wenig gefahren. Das gilt nicht um die Reifen , alle sin dank alten kaputt, und ist einen wunder dass bei meine reise bei 28 Grad hat alles gut geklappt. In den Papieren sind eingetragen 9,00-20 und bei uns ist einen problem finden originale Felgen 15,0-20 für die 18/70-80.
Was jetz ist eine frage, ob ich finde einen perfekten Fahrerhaus, dann ist möglich bauen sehr guten Fahrzeug, oder finden eine lösung wie einflanschen dieser Motor in meine W 50 La.
Gruss Jirka
hallo jirka,
herzlichen glückwunsch zum neuerwerb und zur super heimfahrt das bei den reifen
es gab mal einen thread hier,da wurde in eine lf oder tlf feuerwehr der l60 motor eingebaut..du müßtest mal suchen...anscheinend war dieser umbau nicht all zu schwierig und du hast ja super vorraussetzungen mit deinen kenntnissen über die fahrzeugtechnik
viele grüße und ein sonniges wochenende an dich und andy...und natürlich an alle anderen hier im forum
maffi
Und so sieht dieser Fahrerhaus aus, ist das nist so schlimm, aber wenn ich finde aderer, wäre das besste.
Gruss Jirka
hallo jirka,
das sieht ja so noch ganz akzeptabel aus mit deinem fahrerhaus...hattest du neulich nicht berichtet,daß du schon ein schöne fahrerhaus für l60hast oder irre ich mich gerade ???
hier noch der link zum MOTORENUMBAU L60 in W50
viele grüße
maffi
Hallo maffi
ja mir ist bekannt diese Umbau, und muss ich diese Thema erst finden. Weil ich muss sagen dass die Getriebe W 50 ist besste und mir dem motor L60 ( mit turbo :))ist das eine gute lösung. Also mal sehen was wird aus dieser Projekt. Jetz warte ich an einen Angebot an eine Pritschen L60 mit reparierten Fahrerhaus.
Gruss Jirka