Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• 2010 november : " Martin bei meinem zt spurt der anasser nicht immer ein ....." starter raus , der war io , aber der zahnkranz nicht.... "den müsstet ihr mal nacharbeiten." "ja,ja mach ich gleich am wochenende." das ende vom lied war das der zt die letzten 3 wochen nur am berg abgestellt wurde und ich mich dienstag abend mal fix über den motor gemacht habe. um 6 angefangen und halb 11 lag er vorm traktor ...
    mitwoch den zahnkranz neu aufgeschrumpft , motor , kühler und bleche wieder an der ursprungsort und siehe da um 0.15 lief er wieder
    gruß

Dateien

• DSC00094.jpg

(510,04 kB, 511 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00098.jpg

(462,89 kB, 498 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00100.jpg

(520,45 kB, 483 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00102.jpg

(478,8 kB, 474 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• oha is nächste mal mach ich die bilder morgens .... :D :D :D hab is aauto nicht um sonst stehen lassen ;)

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• hey leutz,

heut auch bischen geschraubt,esp eingebaut und einspritzzeitpunkt eingestellt,dann leckagen beseitigt und der l60 wurde wieder nach 20 jahren aus dem dornröschenschlaf erweckt...so'n 6-zylinder reihenmotor hat doch 'nen geilen sound :D :D :D hab mal ein kleines video gemacht und stell's nachher hier ein...super netter besuch war auch gleich da - unser upsimen mußte sich das geschehen anschauen ;)

dann hier noch die bilder für alle l60 kutscher,vom eigentlichen ersten - etwas versteckten - dieselfilter...

viele grüße

maffi

Dateien

• Bild140.jpg

(346,76 kB, 458 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild141.jpg

(335,74 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild142.jpg

(343,27 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

Original von maffi
    hey leutz, heut auch bischen geschraubt,esp eingebaut und einspritzzeitpunkt eingestellt,dann leckagen beseitigt ...

na dazu würde ich sagen, das ist ja echt ein super Dieseltank der da auf dem Video zu sehen ist! sollte nicht regnen ...

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• ;) den tank hatte der upsmann auch schon bewundert :D uns fiel grad nichts anderes in die hand und für den kanister waren die schläuche zu kurz...also dann die schale und soviel hat er garnicht gesoffen gehabt den tag über beim probelauf :D

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Prima Maffi, das hat ja mal Hand und Fuß. Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden. Nen Tank haste doch schon bei mir weggeschleppt. Dann brauchste doch die Schüssel für den Diesel nicht mehr.
    Falls du noch irgendwas an Hilfe brauchst.... keine Bange, frag ruhig.

LG einstein :P

• mahlzeit einstein,

na klar halte ich euch auf dem laufenden ;) dein päckchen ist ebend angekommen,danke nochmal dafür :D :D :D

den tank wollte ich erst ausbeulen und dann montieren...außerdem geht da sooooooooooo viel diesel rein und die schüssel war grad zur hand...wir haben auch vorsichtshalber erstmal alle originalen starren leitungen zum tank durchgepustet...da kam genug dreck raus vom langen rumstehen :(

klar brauch ich deine hilfe nochmal und zwar suche ich das schiebestück und den bogen vom auspuffrohr,was direkt hinter der motorbremse sitzt und zum schalldämpfer geht...beim gangbar machen der motorbremse hat sich am schiebestück gezeigt,daß dieses nur aus karies besteht oben und somit einiges an abgasen den verkehrten weg nehmen...wenn du sowas haben solltest,gib mir ein zeichen bitte ;)

viele grüße

maffi

• Ich habe heute wieder Beute gemacht und etwas zurück nach Hause geholt.

1. LAK abladen
    2. Auto (bahn) fahren
    3. Beute aufladen
    4. endlich zu Hause
    5. Beute begutachten

LG einstein :P

Dateien

• IMAG1013.jpg

(1,92 MB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1019.jpg

(906,65 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1024.jpg

(1,43 MB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1028.jpg

(1,07 MB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1029.jpg

(931,1 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von einstein4567 ()

• so ich hab heute nochmal nachgesehen, ich habe nur einen dieselfilter. der hier abgebildete ist bei mir nicht vorhanden.
    heute habe ich dann mal ne trommel runtergenommen um mal zu sehen wie die anlage überhaupt aufgebaut ist :-) hab dann alle beläge durchs schauloch überprüft und alle für sehr gut befunden. hab dann noch die keilriemen gewechselt und nen paar kleinigkeiten gebastelt...
    maffi bist du nächstes wochenende in Tutow ? ich bins nämlich :-) bin ab donnerstag in anklam zum ITT und spätestens samstag im DDR-Museum...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt