herzlichen glückwunsch jirka
war es dieser L60 AP-N Hier ??? ich hätte mal ja gesagt...
viele grüße
maffi
herzlichen glückwunsch jirka
war es dieser L60 AP-N Hier ??? ich hätte mal ja gesagt...
viele grüße
maffi
Ja genau =), aber das war billig als in ofizielen Abgebot
Gruss Jirka
So soll es sein, war ja schließlich auch Verhandlungsbasis
Jirka, auch von mir herzlichen Glückwusch zu deinem neuen Fahrzeug welches ich ganz gut kenne. Du sagtes was von Hamburg, dabei warst du ja fast bei mir zu Hause. Hier noch einige Bilder von deinem L60. Der Alteigentümer ist auch darauf zu sehen.
LG einstein
Vielen dank einstein4567 =). Also jetz ist dank meinen Gabelstapler Octavia runter und ich kann suchen wo ist eine ursache dass func. nur R und C Gang. Vielleich liegt dieser Problem dass war durgeführt eine umbau aus der Driekreisschutzventil an einkreis. Am instrument war immer den Druck zwischen 8-12 Bar, also im ganzem system. Bei meinen Kipper ist das anderes und niedriges druck, also ich will wieder umbauen diese Anlage an originalzustand. Was ist mit Getriebe ist bis jetz unklar, muss ich nachschauen in der Reparaturhandbuch und ETK. Ist ein Wunder dass hat gehalten fast bis zum Hause.
Sonst ist diese IFA wie bei originaleinsatz bei NVA, fast alles zubehär ist vorhanden. Auf jeden fall will ich diese seltene Fahrzeug in originalzustand erhalten, nur eine turbo ist geplant. Vielleicht ist auch perfekt für einen Film usw.
Gruss Jirka
Hy Jirka,
sehr schönes Teil.
Viel Spaß damit.
Allzeit gute Fahrt.
hallo jirka,
das mit dem umbau vom 3-kreisschutzventil auf 1-kreis ist totaler mist,denn in dem originalen 3-kreisschutzventil ist ein druckminderer drin,der auch für die schaltung zuständig ist...die schaltung verträgt keine 12bar druck,da beim schalten in die große oder kleine gruppe die umschaltung derb "reingehauen" wird...das ist nicht gut für die gleitsteine und die schaltgabeln...
die 12bar druck braucht der l60 aber,weil die luftbehälter so klein sind und die luft nicht genügen würde,wenn man länger bremsen müßte...der druckminderer reuziert den druck jedoch für die verbraucher,auch im bremsdruckmanometer! also nicht irretieren lassen,kesseldruck sollten 12 bar sein! du hast doch einen ersatzteilspender,dann rüste das an deinem ap-n wieder richtig her mit dem 3-kreisschutzventil...
guck mal auf das schema
viele grüße
maffi
Hallo Maffi,
ja dass kann ich stimmen, diese umbau war optimal bei W50 aber hier war spahren am falschen ort. Egal , bin ich froh das hab ich bis zum Hause geschaft und jetz kann ich im ruhe suchen eine ursache. Ich galaube dass ich muss komplette pritsche runter geben ( an gabelstapler wartet wieder eine arbeit :() und dann habe ich guten zugang zum Getriebe. Meine meinung ist dass dieser Problem liegt rund um schaltungdeckel , aber nicht bei schalten in die grosse oder kleine gruppe, bis jetz war das ruhig ohne schlägel. Wenn ich kann jetz finden fast keine Gänge dann ist dieser Problem am Getriebe Oder eine andere Idee?
Zum glück hab ich eingekauft ganze menge literatur zum L60, also Reparaturhanbücher, ETK, zeichnungen usw und kann ich wieder etwas studieren =), Aber für jeder Rat bin ich dankbar
Gruss Jirka
hallo jirka,
ja das war sparen am falschen ort und ein l60 war ja schon um einiges morderner,wie ein w50
du kannst auch mal nach dem schaltgestänge sehen,direkt unten am schalthebel,eventuell hat sich dort das schaltgestänge nach hinten,verdreht...da ist nämlich keine verzahnung drin...schaltet dein l60 auch keine gruppen mehr?
ansonsten wäre es schon schöner,wenn du die pritsche abnimmst und den getriebedeckel der schaltung oben abnimmst und reinschaust...viel literatur ist immer gut für den l60...leg es dir unters kopfkissen,dann mußt du nicht alles lesen
viel erfolg bei der fehlersuche wünsche ich dir...
herzliche grüße an dich und andy,
maffi
Hatten wir doch gerade, Schaltklaue gebrochen.
Beitrag: "Getriebeproblem ?? Hilfe!!"
Gruß einstein