Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Vielen Dank auch von Andy, also momentan schaltet nicht weil die Schalthebel ist fest und sitz zwischen C und R und beide func ohne probleme. Ab und zu nach viele versuche springt zum kleine gruppe, aber dann sind auch probleme mit schaltung ,also ist einen chaos rund um schaltgestänge, zum glück gipt es einen organspender - Kipper.
    Gruss Jirka

• Hallo alle miteinand am Herrentag!

Heute nun habe ich es geschaft nach dem Kupplungsschaden die letzten Arbeiten beim LO zu erledigen. Nebenbei habe ich unserer Elli auch noch eine neue Auspuffanlage spendiert. Dann die Probefahrt. Ergebnis: "positiv". Nun kann es mit ELLI wieder auf Tour gehen. Das nächste größere Ereignis wird Pütnitz sein. Aber vorher muß ich noch zur HU. Ein Problem habe ich noch. Ein Reifen ist doch schon etwas stärker porös. Aber nun zum Herrentag. ein paar Hopfenschorlen habe ich mir schon gegönnt. Zuviel kann ich nicht, da ich morgen arbeiten muß.

Schönen Herrentag noch

wüscht ROBITO

• Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich mal versprochen Bilder von Projekt 2 zu machen. Also hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Der W50 ist soweit entkernt, alle Flüssigkeiten sind runter und die ersten wichtigen Sachen sind in Angriff genommen. Er wurde inzwischen (entnazifiziert), also alle Altlasten sind weg!!! Als Zustand würde ich eine 3 geben, wenn ich Lehrer wäre :). Ein Problem ist die Rahmennummer. Sie ist im KFZ Brief mit 8750037, also Baujahr 87, angegeben. Im Rahmen steht aber 6500233 und durchgemeiselt. Nach dem, was hier über Rahmennummern geschrieben wurde,wäre der Rahmen Baujahr 1965 und soweit top.
    Aber ist egal, er wird weiter aufgebaut, damit ein Stück unser Vergangenheit erhalten bleibt.
    Der Rahmen wurde heute lackiert und morgen sind die Räder in sandfarbe dran.

Dateien

• IMG_0411.jpg

(173,14 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0415.jpg

(968,17 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von peking ()

• moins peking,

was war da mal drauf auf dem fuffi und was soll's werden,wenn's fertig ist? du meintest doch bestimmt demilitarisiert und nicht das andere oder hat dein fuffi noch andere stempelungen gehabt eventuell 8o ;)

an deiner stelle würde ich ja die 65-er nummer behalten...eine vollabnahme mußt du eh machen lassen und könntest ihn als oldtimer nutzen ;)

dann immer weiter so...

viele grüße und ein schönes we für euch alle,

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• moin,
    Der fuffi war mal ne Pritsche und wird wieder eine. Gemeint habe ich eigentlich nur,daß der braune Dreck ( Rost) runter ist. danach wurde der Rahmen 3x mit Brunox einsprüht und nun 2x Farbe drauf. Dürfte die nächste 20 Jahre wieder halten.
    Als Ziel soll er mal so aussehen:

Dateien

• 30b3_12.gif

(46,94 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 37022.jpg

(43,2 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

Zitat von Peking
    wurde der Rahmen 3x mit Brunox einsprüht

Was für Brunox haste da zum Sprühen genommen, Rostumwandler?
    Das hier

Brunox

vielleicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Hallo Cathleen,
    ja genau das Zeug habe ich genommen, aber im 5 Liter Kanister und mit der Sprühpistole (fein eingestellt) aufgetragen. Auf der Gebrauchsanweisung für den Rostumwandler stand eigentlich 4x auftragen. Naja, nach dem 3x war es alle. Es reicht doch auch so und wenn nicht, in 20 Jahren ist mein Enkel mit 25 soweit und dann sitzt opa peking daneben und gibt kluge Ratschläge :D :D :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peking ()

• Danke dir (Opa Peking ;) )!
    Nun hab ich nur noch eine Frage, welche Farbe hast du für den Rahmen genommen?

• Hallo Cathleen,
    den Hersteller habe ich vergessen. Aber ich weiß noch,daß die Farbe Matt Schwarz ist. :D :D :D. Einen Rahmen in Sandfarbe ist o.K. aber ein schwarzer Rahmen läst mehr Möglichkeiten offen. Damit wir uns weiter über den Opa lustig machen können, hier mal ein Bild der Sprühpistole, sie ist extra für Leute mit Osteporose entwickelt worden. :tongue:

• Erfüllt doch voll ihren Zweck =)

(Ach und über Opas würd ich mich nie im Leben lustig machen, durchaus möglich, das ich auch bald Oma werde ;) )

Und dann ist die Konstruktion auch für mich wie geschaffen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt