Hallo Maffi
diese Ifa ist DSK mit 9,00-20 und laut Bedienungsanleitung hat übersetzung 5,33 und DSK-N mit 18-20 Reifen dann hat 6,04, also gleich wie bei AP-N.
Gruss Jirka
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
So, hab heute mal das komplette Kühlsystem durchgespühlt. Und dabei is ne sehr Abenteuerliche, aber wirkungsvolle konstrucktion entstanden.^^
-
samstag und sonntag haben wir noch die kartoffeln mit dem tls bewässert und das brachte uns dann gestern und heute, ein bisschen Kupplung bauen ein...
das drucklager hatte sich aufgelöst und die finger am Kupplungsautomaten stark eingeschliffen, wodurch dann plötlich der kupplungshebel keinen druck mehr hatte.
gut das uns das vor der haustür passiert ist, auf eine weite strecke ohne funktionierende kupplung hätte ich ja keine lust gehabt.
nun ist alles repariert und eine andere kupplungsscheibe verbaut, ein wahnsins sanftes schalten und anfahren ist nun das resultat.
mfg timi
-
Nun kann ich auch mal mitreden, habe heute bei nem Radwechsel mitgeholfen. Die Bremstrommel wurde abgenommen, eigentlich sollte nur mal pro Forma drauf geschaut werden und dann kam zum Vorschein, womit keiner gerechnet hatte, Dreck, Schmiere, Öl. Woher kann sowas kommen?
-
Da ist ein Radbremszylinder undicht.
-
Bremsflüssigkeit mit Bremsstaub entwickelt so eine ölige Masse?
-
ja.das tut es!und wie schön das wieder von den fingern abgeht!
-
ahhhhhhhhhhh cathleen,
ich hoffe ihr hattet beim schrauben an der vorderachse nicht nur den hydraulischen wagenheber untergestellt!!!!!!!!!!
ich bin nicht von der berufsgenossenschaft und auch kein sicherheitobmann.
immer schön unterstellböcke der richtigen traglast benutzen.allsdann,viel spass beim schrauben!
-
:DMach ich auch immer so. Manchmal stell ich noch einen Hohlblockstein unter....
-
Zitat
ich hoffe ihr hattet beim schrauben an der vorderachse nicht nur den hydraulischen wagenheber untergestellt!!!!!!!!!!
Natürlich nicht (obwohl das Teil 30t hebt und hoffentlich hält...) und es ist die Hinterachse
Aber nochmal zu dem Dreck. Es ist eine ein homogenes Fett, ohne Einschlüsse. Das muss woanders herkommen, nicht (nur) von einem undichten Radbremszylinder.Des weiteren habe ich an einem Teil des Rahmens mal bissl mit Flex, Rostumwandler und Farbe (gerollt) "experimentiert".
Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.Guckst du hier:
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt