Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Zitat

Original von Cathleen

macht es nicht

schau dir mal die bilder von jirka an! die bremse bekommst du auf jeden fall mit einem hoch-druck-reiniger sauber. mit wasser allein wird das nix! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo,
    aber achtung, meine Bremsen waren trocken. Wenn sind die Bremsbeläge von Öl oder Bremsflüssikeit verschmutz dann sind zum vegwerfen, weil diese Bremsbeläge sind porös und werden durch wärme später immer eingefetet und func. nicht mehr an 100 %.
    Gruss Jirka

• Zitat

die bremse bekommst du auf jeden fall mit einem hoch-druck-reiniger sauber. mit wasser allein wird das nix!

Na das ist schon klar, das das nix wird, versuch mal fettige Pfannen und Töpfe nur mit klarem Wasser aufzuwaschen- ok, der Vergleich hinkt bissl ;)
    Bremsenreiniger funktioniert super.
    Ich hab den RBZ auf der anderen Seite gesehen, das war alles i.O.

• Zitat

Original von Cathleen
    [Quote]Na das ist schon klar, das das nix wird, versuch mal fettige Pfannen und Töpfe nur mit klarem Wasser aufzuwaschen- ok, der Vergleich hinkt bissl ;)
    Bremsenreiniger funktioniert super.

Du nimmst Bremsenreiniger für deine Töpfe ?( ?( ?(

• Ich habe schon mal etwas geputzt. Vielleicht kann man jetzt besser sehen, wo die Suppe herkommt.

LG einstein :P

Dateien

• IMAG0885.jpg

(848,22 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0886.jpg

(677,76 kB, 400 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • einstein,

hast du nicht bischen doll geputzt,daß du gleich das material durchgescheuert hast 8o :P :P :P

viele grüße und allen ein schönes pfingstfest

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

Du nimmst Bremsenreiniger für deine Töpfe ?( ?( ?(

na wir wollen das Thema ja jetzt mal nicht gar so ins Lächerliche ziehen, natürlich habe ich den Bremsenreiniger nicht aufs Geschirr bezogen.
    Aber danke für die Fotos, einstein, sehr anschaulich, wir ahnen jetzt, wo die Pampe herkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Zitat

sag mal cathleen,hat die hinterachse 'ne luftführung eventuell?

Gestern sind einige Schläuche der Watanlage abgemacht worden, auch der an der Hinterachse, und es lief Öl raus?!?

• cathleen,

was hat denn der l60 alles dran an ausstattung - watanlage,reifendruckregelanlage? leider hab ich in meinem etk keine luftgeführte achsen drin,nur nen plan,wie das alles miteinander vertüttelt ist und wo anschlüsse für wat- und reifendruckregelanlage dran sind...

aus was ist denn genau öl rausgelaufen?aus den achsen oder aus den schläuchen?es kann natürlich passieren,wenn der druck der watanlage zu hoch eingestellt ist,daß dieser das öl durch die simmerringe nach aussen drückt...oder aber,die entlüftung der achse ist dicht,so daß die gase,welche ja beim fahren in der achse entstehen,nicht entweichen können und dieser druck das öl am simmerring irgendwo rausdrückt...andere variante wäre,es ist zuviel öl in der achse,was auch keinesfalls gut ist...

soooo,nun hoffe ich,du hast ein paar aufgaben zur überprüfung bekommen und deine arbeit am pfingstsonntag ist gesichert ;) ;) ;) viel erfolg bei den nachforschungen...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt