Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Er war bezahlt in Eur und der Zustand ist sehr gut. Ist das trautig wenn jemand ist 73 Jahte alt und hat probleme mit dem fuss. Das war der grund und war auch gleichen bei meine L60. Trennen waren bei beide fälle.
    Gruss Jirka

Dateien

• OT 810 004.jpg

(658,68 kB, 504 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OT 810 025.jpg

(797,35 kB, 490 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OT 810 007.jpg

(761,55 kB, 468 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

Original von FamilieJacobs
    .... Mein Opa hat so einen oder sowas ähnliches vor ein paar Jahren bis nach Rumänien gefahren ... ... ist aber leider schon über 20 Jahre her...
    Gruß Christian

Lass mich raten, die Fotos waren komischerweise in schwarz weiß oder??? Grins....

• Zitat

Original von maffi
    wow jirka,

...da bekommt man ja große augen und feuchte handy bei dem anblick des guten stückes...

maffi

Also das mit dem Handy musst du mir mal näher erklären Ulf. Hast es in der Tasche gehabt und vor Freude eingepieselt oder wie wird das feucht?????????

Ausserdem hat Pütnitz letztes Jahr gezeigt das deine Handys keine Feuchtigkeit abkönnen.

hahahahaha

• ohhhjee,

wat'n doofer tipfehler ;( ;( ;( und nicht mal mehr reparabel...ich meinte natürlich "HÄNDE" und nicht das handy ;)

ohh hör bloß auf,an das gewässerte HANDY letztes jahr mag ich garnicht denken...das war einfach schei...benkleister,hat mich total geärgert...aber am schlimmsten sind ja die leute,die nachts so'ne laute musik machen und einen um den schlaf bringen :P :P :P :Palso wenn wir die kriegen :P

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Wochenendvorbereitung enthielt natürlich noch einiges mehr als nur be und verladen ;)
    Da gabs noch ein "neues"Lenkrad.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• ja da fehlt doch noch was....
    und der Kipper wurd auch wieder leer gemacht.
    TL ein wenig renoviert(aber noch nicht fertig)

Dateien

• IMG_3052.jpg

(495,25 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3053.jpg

(779,22 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3046.jpg

(695,21 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3047.jpg

(729,72 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo,
    am Donnerstag gehts Richtung Ostsee (Pütnitz), deshalb habe ich am Samstag mal den W50 komplett abgeschmiert. Habe auch die Federn entlastet und mit Kriechöl behandelt. Aus den vorderen Paketen lief total rostige Soße raus. Vielleicht erklärt das auch das Quitschen auf der Vorderachse? Gestern habe ich dann noch einen neuen Kühlschrank verbaut, Dometic 7400. Passt soweit ganz gut. Heute kommt noch der Elektro und Gasanschluss. Dann Auto sauber machen und ab gehts...

Gruß Christian

• Hallochen

Hatte am Wochenende meinen LO für die Hauptuntersuchung vorbereitet. Habe ihn abgeschmiert und sonst noch so durchgesehen. Heute nun war ich mit ihm zur HU. Ergebnis positiv. Wie sich herausstellte, war der Prüfer gelernter DDR-Bürger, der sich mit der alten Technik gut auskennt und auch die Schwächen der Technik kennt. Als Spezialist für LO konnte er mir ein paar gute Tips geben. Er hatte mal 30 LO's zu betreuen. Nun steht der Urlaubsfahrt in Richtung Ostsee nichts mehr im Wege. Los gehts nächste Woche Montag mit dem Ziel am Donnerstag in Pütnitz zu landen.

Gruß ROBITO

Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ROBITO ()

• moins,

also heute war mal ein guter tag...wir haben stoßdämpfer am barkas gewechselt,weil immer irgendwas fürchterlich klapperte...die dinger waren zwar schon von irgend ner gmbh regeneriert worden,aber in dem einen ist wohl etwas zu wenig öl drin gewesen,so daß er keine wirkung gezeigt hat,im einbauzustand...naja,das regal hat noch ein paar neue dämpfer hergegeben ;) :D war doch ganz gut,nicht alles weg zu hauen,nach dem auszug aus der gemieteten halle vor über 2 jahren...dann noch bischen kabel verlegt,relais angeschlossen und funktionstest gemacht am barkas...

um noch was zu schaffen,war der qek-junior danach dran...diese elendig weichen federn sind ja zum haare raufen und das geschlinger hinten am fahrzug erst recht nicht zu ertragen...also was tun - andere federn rein...gesagt,getan...da lag ja was im regal,wartburg federn vom 353-er...die haben zwar einen etwas größeren durchmesser,aber sie passen rein...das ganze um 3 ringe abgeflext,die gummiunterlagen mit eingebaut,meinen kumpel in den qek gesetzt um die fangbänder anschrauben zu können (aber nur weil die federspanner nicht weiter zusammen gingen und der wagenheber den qek aushebt bei dem leichtgewicht) und was soll ich sagen - endlich was vernünftiges damit getan...nun steht er vernünftig in den federn und ist bei weitem nicht mehr so weich,wenn man mal dran wackelt...eine arbeit,die sich gelohnt hat...

leider spinnt meine handykamera,darum gibt's keine bilder von dem umbau :(

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• So dem Urlaub bzw. Pütnitz steht nix mehr im Wege. Der Kühlschrank wurde gestern final verbaut und er funktioniert :D Flamme brennt und das Bier wird kalt... Aber das Teil strahlt schon ordentlich Hitze ab, und auf Gasbetrieb stinkt es noch etwas. Ich denke aber mal das kommt daher, dass er noch neu ist und sich die ganzen neuen Teile erstmal mit der Hitzeentwicklung anfreunden müssen... zumindest rede ich mir das ein ;) mal schauen...

Grüße Christian

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt