Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• [quote]Original von FamilieJacobs
    So dem Urlaub bzw. Pütnitz steht nix mehr im Wege. Der Kühlschrank wurde gestern final verbaut und er funktioniert :D Flamme brennt und das Bier wird kalt... Aber das Teil strahlt schon ordentlich Hitze ab, und auf Gasbetrieb stinkt es noch etwas. Ich denke aber mal das kommt daher, dass er noch neu ist und sich die ganzen neuen Teile erstmal mit der Hitzeentwicklung anfreunden müssen... zumindest rede ich mir das ein ;) mal schauen...

Für welchen hast du dich entschieden? Absorber?

Bin ich Ölich bin ich Fröhlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quecke ()

• Hy Steffen,

wir haben einen Dometic 7400 genommen. Ist Absorber. Der war auf dem Multi - bord inseriert. Ist nagelneu und war recht günstig, gut ich musste ihn aus der Nähe von Siegen abholen, aber nun ist ja alles schön.
    Mal gucken was der Test zeigt...

Gruß Christian

• Hab heute endlich meine Blattfeder (2. Lage) beim ADK 125 getauscht.
    Losbrechmoment der Muttern der Federbriegen gute 2.700 Nm (ist kein Schreibfehler!).
    1. Federlage war garnicht rauszukriegen, der Augenbolzen anscheinend festgeschweißt.
    Ist das eine Sch... 25 Jahre nach Fertigung.

• Zitat

Original von ADK-Fahrer
    Hab heute endlich meine Blattfeder (2. Lage) beim ADK 125 getauscht.
    Losbrechmoment der Muttern der Federbriegen gute 2.700 Nm (ist kein Schreibfehler!).
    1. Federlage war garnicht rauszukriegen, der Augenbolzen anscheinend festgeschweißt.
    Ist das eine Sch... 25 Jahre nach Fertigung.

hmm, hanno hast du auch mal ein paar fotos von der aktion gemacht? 2700 Nm, was hast du denn da für ein WZ benutzt? vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Soko 030,
    für Fotos hatte ich gar keinen Nerv :( blöd von mir.
    Zu den über 2.700 Nm, ganz einfach, hab mir von einem Kunden ein Drehmomentverstärker 1:4 und einen riesigen Drehmomentenschlüssel geborgt (mein Größter hat auch nur 600 Nm). Unter Berücksichtigung der inneren Verluste, kommen über 2.760 Nm raus , wenn du 750 Nm reinsteckst. Wer schon mal 750 Nm aufbringen mußte weiß was das heißt.
    Jedenfalls ist das ein tolles Equipment und ohne Dieses hätte ich die Federbriegen nur mit einem Brenner oder Flex abbekommen - mit anschließendem Neukauf der Teile.

• Hallo =)
    also heute war ich ein bischen fleissig. Alles begannen morgen um 5 Uhr wenn ich hab rausgefahren nach 198 km lage riese zum eine L60 Pritsche Bj 03/90. Um 8,30 war ich am Ort und nach eine Probefahrt hab ich beginnen mit dem schlachten. Dank meinen Ladekran war alles problemlos und um 14 Uhr war ich fertig und alle für mich wichtige Teile waren ausgebaut.
    Dann gefolgen meine zurück reise bei 28 Grad, und das war jetz fast ganze strecke mit Autobahn, weil an Landstrasse wie morgen hätte ich keinen Lust mehr. Troz diese Temperatur hat Ifa super gelaufen fast immer über 80 km .
    Am Freitag will ich noch kaufen von eine firma alle am Lager geblibende Ersarzteile L60 und das wird ende mit einkaufen, weil ich habe schon Platzprobleme am Lager.
    Gruss Jirka

• hey leute,

also wir waren nicht heute,sondern gestern abend noch fleißig und haben koffer abnehmen,gespielt...es ging erstaunlicher weise total easy mit dem ldk :D fleißige unterstützung hatten wir durch meinen sohn :D nun kann der l60 besitzer endlich seinen rahmen von innen und außen regenerieren,ganz in ruhe und ohne sich den kopf zu stossen dabei...sozusagen - baufreiheit hergestellt...genug zu tun ist da dran...

bevor wieder diskussionen losbrechen zum thema koffer anschlagen - "wie mache ich es richtig" - der koffer läßt sich so völlig unproblematisch anheben und auch rangieren...da bricht und knirscht nichts,ebenfalls bleibt er so wie er ist und verzieht sich nicht...klar wäre es angenehmer eine traverse/trapez wie beim abschleppwagen zu haben,nur wer hat diese schon ;)

hier noch ein paar impessionen dazu...

ich wünsche allen ein schönes we,auch den pütnitzreisenden ein trockenes plätzchen...

viele grüße

maffi

Dateien

• DSCI0046.jpg

(847,62 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0047.jpg

(845,38 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nebeneinander.jpg

(20,51 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0052.jpg

(856,34 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0053.jpg

(858 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• hier noch ein paar bilder...

Dateien

• DSCI0058.jpg

(845,53 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0059.jpg

(836,16 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0063.jpg

(873,03 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0077.jpg

(858,03 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0080.jpg

(891,37 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Zitat

Original von maffi
    :D fleißige unterstützung hatten wir durch meinen sohn :D

Hast du Pfeifi etwa adoptiert??? Lach

Man gut das der LDK immernoch nicht abgeholt ist wa.....

• Zitat

Original von UPSMann

Hast du Pfeifi etwa adoptiert??? Lach

;) ;) ;)nee nee,pfeifi hab ich nicht adoptiert,aber 'ne fleißige hilfe ist er immer :D :D :D mein sohn kann ja,rein rechnerisch und biologisch schon garnicht,nur 4 monate jünger sein,als ich :P so'n frühstarter war ich wirklich nich ;) außerdem hab ich nen eigenen sohn gemacht,da mußte nix adoptiert oder anderweitig geholfen werden :D :D :Dsiehst meinen "kleinen" max ja auf den ersten eingestellten bildern auf dem 2. und bei den anderen bildern in dem mittleren bild...er wollte natürlich am liebsten gleich w50 fahren...vernarrt in große autos,wie sein alter herr :evil:

ja dat stimmt mit dem ldk...keine ahnung,was der typ nun will...also ist er uns hier noch 'ne große hilfe :D

viele grüße

maffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt