Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Heute hab ich beendet meine reparutur an hitere Bremse und jetz sind beide wie neu. Dann hab ich für alle fälle zerlegt beide neue HBZ und bingo nach zirka 20 Jahre waren die Gummiteilen zugeklebt. Nach wieder zusammensetzen muss diese HBZ func. wie neu. Also vor dem einbau immer überprüfen jeder Bremsteil, weil ,,neu" heisst auch nicht perfekt.
    Gruss Jirka

• Druckregler aufgehabt, ich kann nur sagen, kein Wunder, das der nicht abgeblasen hat (beim Anblick die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen)
    Komplett zerlegt und gereinigt, jetzt macht er wieder, was er soll =)

Dateien

• Bild 052.jpg

(100,52 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 054.jpg

(92,1 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo an alle,
    heute war ich ein bischen fleissig, aber meine W50 hat einen grossen problem bekommen ;(. Wenn ich war in den Wald zirka 70 Km von meine wohnung hab ich festgestellt dass hinter am der Motorblock fliesst stark der Motoröl und das war aus dem WDR hinter der Schwungrad. Am Ort war keine Chanc das reparieren und ich war froh das bin ich zu Hause gekommen mit func. schmierung. Ich glaube dass muss ich ganzen Motor rausgeben aus dem Fahrzeug, weil dank Ladekran a Overdrivegetriebe ist da keinen platz.
    Ich nehme vielleicht anderer Motor, ich habe einen Armee ausführung und das wird schnellste reparutur =).
    Gruss Jirka

• Heute hab ich ganze IFA gereignigt mit dem Hochdruckreiniger von Öl und dann hab ich geöfnet der Kupplungbereicht und da war alles trocken und keinen Öl. Also hab ich weiter gesucht und bingo einen zilinder Schraub M10x18 am Motorblock war undicht und aus diese stelle hat den Öl stark gefliest. Also neue Al Dichtung und jetz ist alles Ok. Kleine ursache grosse wirkung.
    Gruss Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt