habe gerstern bei meiner plane neue fenster eingenäht das ist beitrag 1000
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Bin ich gerade gekommen aus meinen Werkstat und so sieht meine reparatur an Kopfdichtungen.
Gruss Jirka -
Wieviel km hast du mit dem geschafft? Baust du jetzt auf 1,8er Dichtungen um?
MfG
-
Hier mal ein paar Bilder meines Neuerwerbs
Ganz schöne Baustelle,mal sehen was ich damit mach???
Getriebe im Eimer,Karosse incl.Beulen fast Schrott, Kipper durchgefault,selbst den Tank hats schon erwischt,aber er läuft
Das beste sind die Reifen und der Motor
Oder doch aus zweie einen machen? -
Ist ja wahrhaftig kein schöner Anblick. Das gute stück hat wohl so richtig was durchgemacht, aber das wichtigste ist das er nochmal ne Chance bekommt.
-
Mucho trabacho - viel Arbeit.
Mir wurde neulich ein L 60 Haus angeboten.
Soll ich mal nachfragen ob noch verfügbar und wegen Zustand und Kurs? -
Werd mal sehen.mit 223Tkm sollte er wohl grad eingefahren sein
Oder auch nicht.....
-
Heute hab ich meine reparatur beenden und jetz läuft meine Ifa wieder perfekt. Die ursache war schlechte arbeit von der vorbesitzer . Eine Kopfdichtung war aus dem E 516 1,7 mm dick und die zweite war original W 50 1,5 mm dick. Auch einen kolben war ein bischen beschädig, also damals hätte dieser Motor eine motorschade. Mit diesem Motor hab ich gemacht zirka 3000 km und ab anfang mit dem Turbo. Kleine stärungen war letzte 2000 km, wie zB. schnelle temperatur steigerung, luftblasen im thermostat und letzte war graue schlamm am Öldeckel aus dem Frostschutzmittel + Motoröl. Aber der Leistung war immer sehr gut.
Die neue Kopfdichtung ist 1,8 mm dick und war in drei Stufen festziehen bis 160 Nm. Nach drei stunden hab ich wieder überprüft dieser Anzugmoment und das war 140 Nm, also wieder an 160 Nm. Nach 12 Stunden war 150 Nm und letzte festziehung war an 165 Nm.
Nach erste probefahrt hab ich gemessen der Laderdruck und er ist folgende:
Bei 1500 U/min 0,5 Bar
Bei 2000 U/min 0,8 Bar
Bei 2300 U/min 1,3 Bar
Gruss Jirka -
Ich hab mich heute dem Luftfilter gewidmet, dreimal dürft ihr raten- entrosten...
Und endlich den Tank fertiggestellt, der sah schlimm aus und bedurfte einer längeren und intensiven Behandlung.
Das Fahrerhaus wird Winterarbeit, das guck ich jetzt gar nicht an -
Hab heut grundiert und vom gestrigen Flexen nen Tennisarm.
Wir müssen am Wochenende mal ne Runde drehen, damit ich weiß, wofür ich das mache und damit das Grinsen ins Gesicht zurückkehrt.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt