Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Gestern hätte meine W50 erste grosse Problem während 15 jahre in meinen besitz. Zirka 30 km von meine wohnung fligt die Zilinderkopfdichtung raus und das war ein bischen dramatisch weil auch die Kühlmitteflüssikeit war im wege und alles hat mit hohem druck ausgefliessen. Meinen bekannten hat mich gerettet mit seine Tatra 815 und damit war ich zirka um 23 Uhr zu hause auch mit dem Teiflader und aufgeladene Multicar 22.
    Also muss ich jetz anderer Erastzmotor nehmen, weil ich habe keinen lust immer reparieren kapute Kopfdichtungen. Mit altem originalen Motor war ich zufrieden 13 jahre und aluch zwei jahre mit dem Turbo. Weil dieser Motor welcher ist jetz kaputt war Bj 1990 und mit wenig km, war das grund zum umtausch.
    Gruss Jirka

  • Ich hab heut nix geschraubt, heute LAK angeschaut und beschlossen, der wird es und angezahlt.
    Ich freu mich. :D :D :D


    Danach Golf in Werkstatt geschafft und nun gehts mit Leihwagen auf Arbeit. ;(

  • Mein Getriebe hat mir in letzter Zeit etwas Kummer gemacht. Ich habe beschlossen es zu wechseln. Der Anfang ist getan. Koffer und Traverse runter, Getriebe raus. Nächte Woche baue ich das andere ein. Mein Dicker muss zu WE wieder fit sein. Treffen in Tessin ist angesagt.


    LG einstein :P

    Dateien

    • IMAG1374.jpg

      (1,63 MB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1377.jpg

      (1,5 MB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1381.jpg

      (1,59 MB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1385.jpg

      (1,52 MB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1391.jpg

      (1,01 MB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von einstein4567 ()

  • Zitat

    Original von MICHA13
    Hallo Einstein,
    wozu ist das Rad auf dem Rahmen?Ist das dein Ersatzrad?
    Gruß micha


    Richtig, das ist mein Reserverad

  • Zitat

    Original von einstein4567


    Richtig, das ist mein Reserverad



    Das ist sicher ein 9.00er Rad.? Das passt einfach so zwischen Rahmen und Koffer?Das wollte ich bei meinem W50 auch machen,hab letztens gemessen und festgestellt das es nicht geht.Aber wahrscheinlich sollte ich mal ein Rad nehmen und probieren obs drunter passt.

  • guten abend allerseits
    wir haben dem dicken heute auf der beifahrerseite nen neuen einstieg modelliert :). nächste woche ist die fahrerseite dran. ist ne arbeit die nicht unbedingt spass macht ;(, aber was muss das muss.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt